Suchen Menü

Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Hallo!
Anna (13 Monate) läuft jetzt so an Sofas entlang, also sie hält sich überall noch fest. ansonsten krabbelt sie. Bin mir jetzt unsicher, ab wann ich ihr "richtige" Schuhe kaufen sollte- erst wenn sie frei läuft oder jetzt schon??? Ist ja auch ne Kostenfrage.. (u.a.). Bisher hat sie so weiche Krabbelpuschen an, steht oft auf Zehenspitzen.
Danke!!
Toria
Bisherige Antworten

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Leon bekam seine ersten *richtigen* Schuhe als er wirklich alleine frei laufen konnte. Vorher hatte er billige Hausschuhe wenn wir draussen waren, weil es auf Socken zu kalt zum draussen krabbeln und im Sand spielen war.
Jetzt im Sommer (naja ausser wenn es regnet wie heute *grmpf*) kannst Du Anna ja auch draussen mit Krabbelpuschen laufen lassen bis sie soweit ist.
Mel

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Hallo,
sobald sie auch draußen laufen möchte, würde ich ihr richtige Schuhe kaufen.
LG Ina

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Warte ab, bis sie wirklich frei läuft.
Da man vermutlich nach 3-4 Monaten größere Schuhe braucht, würde ich lieber jetzt noch etwas warten. Sonst hat sie die Schühchen draußen vielleicht grade mal ein paar mal an, und dann sind sie schon wieder zu klein.
Im Sandkasten sind Krabbelpuschen ja absolut ausreichend.
Und im KiWa braucht sie noch keine festen Schuhe, gell?
LG AnnaL

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Sarah hatte für draussen feste Hausschuhe und erst als sie richtig laufen konnte "richtige" Schuhe. LG Chris

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Hallo,
wenn Du mit ihr raus gehen möchtest und es nicht naß ist, dann sind die Krabbelpuschen doch noch ideal. Mein Sohn hatte die auch anfangs, allerdings war das im Juli, etwas wärmer draußen.
Ich würde jetzt Schuhe kaufen, dann kannst Du sie auch mal laufen lassen, egal wie das Wetter ist.
LG LS

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Hallo Toria!
Arthur war im letzten Sommer immer barfuß unterwegs. Wenns mal kälter war, entweder mit Ledersöckchen.
Mit den Schuhen sollte man so lange wie irgendwie möglich warten.
lg andea

Danke @ alle!!! Ich warte dann noch..:-)) o.T.

Re: Ab wann genau die ersten festen Schuhe ???

Hallo Toria
Naomi konnte schon ewig an allem antlang laufen und auch draussen war sie so oft gehend unterwegs dass sie die Krabbelpuschen innerhalb eines Monats durch hatte. Ich habe ihr dann draussen normale Halbschuhe angezogen solange sie ging, und wenn ich sie in den Kinderwagen gesetzt habe dann habe ich die wieder ausgezogen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen