Suchen Menü

Ab wann ein "Großes" Bett?

Hallöchen!
Unserer Große(27 Monate),schläft noch in ihrem Gitterbättchen.Sie hat sogar noch loßen Gitterstäbe drinnen,da sie sich Nachts wie ein Uhrzeiger dreht.*g*
Auch möchte sie sie noch nicht weg haben.
Jetzt zu meiner Frage:Ab wann habt ihr ein großes Bett gekauft?Unserer Maus ist für ihr Alter eh sehr groß(ca.98cm).
kann sie noch ne Weile in dem Bettchen drinnen schlafen?
Man kann auch ein Juniorenbett daraus bauen.Wielange wird das reichen?Bis sie zur Schule kommt schon,oder?
GLG Mona die sich auf eure Antworten freut.
PS.Und ab wann habt ihr die Gitterstäbe weggemacht?
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ein "Großes" Bett?

Gitterbättchen,was ist das denn?*lach*
meinte natürlich Gitterbettchen!

Re: Ab wann ein "Großes" Bett?

Hallo Mona!
Kurz nach dem 2. Geburtstag meines Sohnes, bekam er ein neues "großes Bett". Die erste Zeit hatte ich noch eine Matratze vor dem Bett gelegt, falls er mal rausfällt, aber das ist nie passiert. Er hatte sofort riesigen Spass an seinem neuen Bett und hatte das kleine nie vermisst!
Gruss Silke

Re: Ab wann ein "Großes" Bett?

Hallo
Unsere Kleine haben wir schon vor dem 1. Geburtstag ins Grosse Bett umgebettet. Sie gehört auch zu den sehr unruhigen Nachtgesellen. Als ich sie ins Gitterbettchen schlafen legen wollte und mich kurz umgedreht hatte, kletterte sie hoch, verlor das Gleichgewicht und viel kopfüber aus dem Bett. Mein Mann hat das Bett in den nächsten fünf Minuten abgebaut und das grosse Bett aufgestellt. Damit sie da nicht rausfällt, haben wir uns Zewi-Decken besorgt (weiss nicht ob es die in Deutschland gibt). Die sind zwar schweineteuer aber sehr praktisch. Sie können wenn's sein muss bis in den Kindergarten verwendet werden. Unsere Kleine schläft inzwischen ohne diese Zewi-Decke aber ich werde sie wohl bald wieder aus dem Keller holen. Jeannine tyranniesiert uns nähmlich in letzter Zeit in der Nacht. Mit der Zewi-Decke kann sie nicht mehr aufstehen und wir können unsere Nachtruhe auch wieder besser geniessen.

Re: Ab wann ein "Großes" Bett?

Hallo,
unsere Tochter ist 22 Monate und schläft auch noch im Gitterbett, allerdings ohne Stäbe, die haben wir vor einem Monat ca. entfernt. Ich denke einfach - wozu ein großes Bett - solange Sie in dem Bett Platz hat und gut schläft. Wir wollen Sie "umbetten", wenn sich (hoffentlich bald) das 2. Kind anmeldet und kommt.
Alles Gute
Alex mit Michelle

Re: Lieben Dank für eure Antworten! :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen