Ab wann aufhören mit der Flasche???
ab wann habt Ihr aufgehört euren Zwergen die Flasche zu geben??
Erik ist fast 13 Monaten alt und ich weiss nicht wie lange man den kleinen noch die Flasche gibt.
Sandra
Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???
LG von Carmen
dito m. 14 Monaten auch noch morgens (vollm.)LG-->
Re: dito m. 14 Monaten auch noch morgens (vollm.)LG-->
Erik trinkt auch aus seinem MAM Becher oder aus einen normalen Glas.
Wollte mehr wissen wann Ihr aufgehört habt, diese Milchpulver (ich habe Milasan) zu geben???
Die Flasche oder das Nukeln daran braucht er nicht mehr.
Sandra
also:
Und was soll ich sagen, die Pulle war leer.
Sie bekommt die Flasche morgens nach dem Aufstehen, im Bett Ihres Bruders, so können die beiden noch ne Runde kuscheln, und ich mich in Ruhe fertig machen.:o))
Ansonsten trinkt sie auch alles aus Ihrem Becher.
LG, Mona
@Pippilotta
bekommt Emily dann nochwas ausser der Flasche mit Vollmilch, oder reicht es dann bis zu Miattg??
Erik steht immer erst um 8.30 oder 9 Uhr auf.
Sandra
Re: @Pippilotta
Leon bekommt seine Milch so um 8 oder halb 9. dann frühstücken wir zusammen um 9 (1 bis 1,5 Scheiben Brot). Mittag (12) hat er wieder Bärenhunger :)
LG von Carmen
Re: @Lieselsheimer
Würde Erik nicht packen.
Ich mache Ihm immer um 8.30 oder 9 Uhr eine Flasche 270ml mit 5 Löffeln die reicht bis zum Mittag um 11.30 Uhr. Dazwischen braucht er nichts mehr.
Er wiegt mit seinem 13 Monaten 9,2 kg.
Sandra
LG von Carmen - hast Du denn mal Vollmilch getestet?
nein noch nicht, ist die genau so sättigend wie das Pulver??
Oder wieso gibt man anstatt dem Pulver dann die Vollmilch???
Sandra
Also Leon liebt sie und ich bin froh darüber!
LG von Carmen
So ne Vollmilch kostet bei Aldi glaub ich 60 Cent!?
sandra
also:
So gegen 8:00 ganz normal Vollkorntoast mit Belag.
Und gegen 11/11:30 Mittag.
Am WE schläft sie manchmal länger, und bekommt auch nicht das Fläschen sondern Ihre Milch+Brot mit uns beim Frühstück aus dem Becher.
LG, Mona
Re: dito m. 14 Monaten auch noch morgens (vollm.)LG-->
Gruß Carmen
Mittlerweile (18 mon) trinkt er nur noch aus seinem MAM-Becher oder ganz normal aus Glas oder Becher.
Zum Frühstück und zum Abendsbrot gibt es generell Butterbrot, einmal am Tag einen Becher Kakao oder Kaba-Erdbeer (weil Leon Milch "pur" nicht so wirklich gern mag) und meistens noch einen Becher Obstquark oder einen Joghurt am Nachmittag (150gr).
Damit dürfte der Calcium-Bedarf gedeckt sein.
Mel
also "offiziell" ist das Kind ja mit 1 Jahr kein Säugling mehr und brauch demnach auch keine Flasche...."offiziell" eben ;o)
Ellinor ist bald 2 Jahre alt und bekommt morgens und abends immer noch ihre Nuckelflasche mit Milch...was solls, sie liebt es und ich finde es auch praktisch.
Aber so langsam sollte ich wohl doch auf Tasse umsteigen (wenigstens morgens).
LG
Ariane
Lia bekommt mit ihren 23 Monaten (heute) nur noch abends die Flasche, die allerdings mit Beba2, da besteht sie drauf.
Morgens gibt es seit einiger Zeit Vollmilch mit 1 Kakaolöffelchen in einer dieser Tubberflaschen (mit Strohhalm). Lia mag nicht sooo gerne Milch (würde für Beba aber töten:-)) ).
Die morgendliche Flasche hat sie sich selbst abgewöhnt. Sie hat irgendwann nicht mehr danach gefragt!
Mal schauen, ob das abends auch irgendwann der Fall sein wird...
LG, Kelly
Das kann meinetwegen auch noch was so bleiben!
Tagsüber trinkt er aus seiner Sigg-Flasche o.ä..
Anja
katharina ist fast 21 monate alt und bekommt am abend so ca. 100 - 150 ml vollmilch aus der flasche, mal mit sauger, mal mit trinkaufsatz. sie gehört bei uns quasi zum abendritual dazu und für mich stellt das kein problem dar. alle anderen getränke bekommt sie tagsüber aus dem becher oder mit trinkaufsatz.
wie oft bekommt erik denn die flasche und vor allem: mit was ist sie gefüllt?
lg
sabine
@ Safi
Erik bekommt 2 mal am tag die Flasche(früh und abends) mit Milchpulver.
Meine Frage habe ich glaube etwas blöd formuliert.
Ich wollte mehr wissen ab wann man im schnitt aufhört das Milchpulver zu geben.
Erik nukelt auch nicht, er trinkt die Flasche und gut.Braucht es nicht zu einschlafen, da für hat er seinen Schnuller.
sandra
Re: @ Safi
Anja
Noch nie gegeben...
Gruss
Karin
Dann kann ich mich und ihn in Ruhe fertig machen und anschließend frühstücken wir zusammen.
LG Kerstin
noch in der SS hatte ich mehrere Flaschen gekauft, die komplett alle unbenutzt geblieben sind. Demian ist ein langzeitgestilltes Kind das lässt sich also nicht so sehr vergleichen, aber wenn dein Sohn aus dem Becher trinken kann würde ich umstellen. Mit 13 Monaten darf er ja auch schon Vollmilch erhalten. In dem Alter sollten Kinder noch 300ml Vollmilch trinken. Ich habe die ihm immer abends als Grießbrei verarbeitet gegeben.
Flasche ist zwar für Mutter und Kind super bequem, kann ich mir vorstellen, aber je eher die Umstellung, desto besser, denke ich.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen