Suchen Menü

Ab wann aufhören mit der Flasche???

Hallo,
ab wann habt Ihr aufgehört euren Zwergen die Flasche zu geben??
Erik ist fast 13 Monaten alt und ich weiss nicht wie lange man den kleinen noch die Flasche gibt.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Also Leon ist 16 MOnate alt und bekommt morgens seine Vollmilch noch immer in der Flasche. Finde das nicht weiter tragisch, weil er sonst den Nuk-Becher benutzt. Bissi nuckeln muss wohl noch sein :>)
LG von Carmen

dito m. 14 Monaten auch noch morgens (vollm.)LG-->

Re: dito m. 14 Monaten auch noch morgens (vollm.)LG-->

Hallo,
Erik trinkt auch aus seinem MAM Becher oder aus einen normalen Glas.
Wollte mehr wissen wann Ihr aufgehört habt, diese Milchpulver (ich habe Milasan) zu geben???
Die Flasche oder das Nukeln daran braucht er nicht mehr.
Sandra

also:

wir haben heute mit Vollmilch angefangen, da unser Pulver (Milasan)alle war. Und Emily auch so Vollmilch gut verträgt.
Und was soll ich sagen, die Pulle war leer.
Sie bekommt die Flasche morgens nach dem Aufstehen, im Bett Ihres Bruders, so können die beiden noch ne Runde kuscheln, und ich mich in Ruhe fertig machen.:o))
Ansonsten trinkt sie auch alles aus Ihrem Becher.
LG, Mona

@Pippilotta

hallochen,
bekommt Emily dann nochwas ausser der Flasche mit Vollmilch, oder reicht es dann bis zu Miattg??
Erik steht immer erst um 8.30 oder 9 Uhr auf.
Sandra

Re: @Pippilotta

Bin zwar nicht Pippi :>), aber trotzdem:
Leon bekommt seine Milch so um 8 oder halb 9. dann frühstücken wir zusammen um 9 (1 bis 1,5 Scheiben Brot). Mittag (12) hat er wieder Bärenhunger :)
LG von Carmen

Re: @Lieselsheimer

Boah, Respekt vor deinem kleinem Mann;.)
Würde Erik nicht packen.
Ich mache Ihm immer um 8.30 oder 9 Uhr eine Flasche 270ml mit 5 Löffeln die reicht bis zum Mittag um 11.30 Uhr. Dazwischen braucht er nichts mehr.
Er wiegt mit seinem 13 Monaten 9,2 kg.
Sandra

Re: @Lieselsheimer

Ich weiss auch nicht, wo er das hin schaufelt :>) Ist ein dürrer Hecht! Wiegt 10,4 kg mit 16 Monaten und ist den ganzen Tag mit Essen und rumrennen beschäftigt. Quasi oben rein, mit den Beinen wieder Kalorien verbrennen :>) Ich freu mich... Abends ist ja jetzt auch nix mehr mit Brei - da muss Brot und Obst her oder was vom Mittag :>)
LG von Carmen - hast Du denn mal Vollmilch getestet?

Re: @Lieselsheimer

Hallochen,
nein noch nicht, ist die genau so sättigend wie das Pulver??
Oder wieso gibt man anstatt dem Pulver dann die Vollmilch???
Sandra

Re: @Lieselsheimer

Naja, erstens ist die Milch super teuer, zweitens brauchen die Kiddies die in diesem Alter glaube ich nicht mehr und Vollmilch ist super sättigend und sehr gesund. Das ist nur Milch und nix mit Zusatzkram :>)
Also Leon liebt sie und ich bin froh darüber!
LG von Carmen
So ne Vollmilch kostet bei Aldi glaub ich 60 Cent!?

Re: @Lieselsheimer

Also kann ich es ruhig als Frühstück und Abendbrot geben.
sandra

also:

sie bekommt die Flasche so gegen 7:00 Uhr. (ca. 200 ml).
So gegen 8:00 ganz normal Vollkorntoast mit Belag.
Und gegen 11/11:30 Mittag.
Am WE schläft sie manchmal länger, und bekommt auch nicht das Fläschen sondern Ihre Milch+Brot mit uns beim Frühstück aus dem Becher.
LG, Mona

Re: dito m. 14 Monaten auch noch morgens (vollm.)LG-->

Ach so. Damit hab ich vor ca. 4 Wochen aufgehört und einfach mal Vollmilch getestet.Hat prima geklappt! Seitdem steht Leon morgens immer vor der Mikro und wartet, bis die Milch erwärmt ist :>)
Gruß Carmen

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Ich habe Leon mit einem Jahr etwas die Flasche abgewöhnt und ganz selten bekam er nur noch abends mal zum Kuscheln noch ein Fläschchen Kakao, aber längst keine Baby-Milch mehr.
Mittlerweile (18 mon) trinkt er nur noch aus seinem MAM-Becher oder ganz normal aus Glas oder Becher.
Zum Frühstück und zum Abendsbrot gibt es generell Butterbrot, einmal am Tag einen Becher Kakao oder Kaba-Erdbeer (weil Leon Milch "pur" nicht so wirklich gern mag) und meistens noch einen Becher Obstquark oder einen Joghurt am Nachmittag (150gr).
Damit dürfte der Calcium-Bedarf gedeckt sein.
Mel

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Hi,
also "offiziell" ist das Kind ja mit 1 Jahr kein Säugling mehr und brauch demnach auch keine Flasche...."offiziell" eben ;o)
Ellinor ist bald 2 Jahre alt und bekommt morgens und abends immer noch ihre Nuckelflasche mit Milch...was solls, sie liebt es und ich finde es auch praktisch.
Aber so langsam sollte ich wohl doch auf Tasse umsteigen (wenigstens morgens).
LG
Ariane

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Huhu!
Lia bekommt mit ihren 23 Monaten (heute) nur noch abends die Flasche, die allerdings mit Beba2, da besteht sie drauf.
Morgens gibt es seit einiger Zeit Vollmilch mit 1 Kakaolöffelchen in einer dieser Tubberflaschen (mit Strohhalm). Lia mag nicht sooo gerne Milch (würde für Beba aber töten:-)) ).
Die morgendliche Flasche hat sie sich selbst abgewöhnt. Sie hat irgendwann nicht mehr danach gefragt!
Mal schauen, ob das abends auch irgendwann der Fall sein wird...
LG, Kelly

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Jonah ist 17 Monate alt und bekommt morgens immer noch eine Flasche mit Vollmilch.
Das kann meinetwegen auch noch was so bleiben!
Tagsüber trinkt er aus seiner Sigg-Flasche o.ä..
Anja

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

hallo sandra,
katharina ist fast 21 monate alt und bekommt am abend so ca. 100 - 150 ml vollmilch aus der flasche, mal mit sauger, mal mit trinkaufsatz. sie gehört bei uns quasi zum abendritual dazu und für mich stellt das kein problem dar. alle anderen getränke bekommt sie tagsüber aus dem becher oder mit trinkaufsatz.
wie oft bekommt erik denn die flasche und vor allem: mit was ist sie gefüllt?
lg
sabine

@ Safi

Hallo,
Erik bekommt 2 mal am tag die Flasche(früh und abends) mit Milchpulver.
Meine Frage habe ich glaube etwas blöd formuliert.
Ich wollte mehr wissen ab wann man im schnitt aufhört das Milchpulver zu geben.
Erik nukelt auch nicht, er trinkt die Flasche und gut.Braucht es nicht zu einschlafen, da für hat er seinen Schnuller.
sandra

Re: @ Safi

Ich habe Jonah kurz vor seinem 1. Geburtstag auf Vollmilch umgestellt. War auch kein Problem für ihn!
Anja

Noch nie gegeben...

Ich habe 16 Monate gestillt und als ich mit Beikost anfing auch mit der Trinklerntasse angefangen. Ich habe mit 14 Monaten morgens immer Probeweise noch etwas Kuhmlich aus der Tasse angeboten und Naomi trinkt die mit dem Strohhalm.
Gruss
Karin

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Sören (19 Monate) bekommt morgens auch noch Fläschchen (150 ml) mit Milchpuler. Eigentlich aus meiner Bequemlichkeit, denn das geht schneller als Vollmilch im Topf warm zu machen!
Dann kann ich mich und ihn in Ruhe fertig machen und anschließend frühstücken wir zusammen.
LG Kerstin

Re: Ab wann aufhören mit der Flasche???

Hallo Sandra,
noch in der SS hatte ich mehrere Flaschen gekauft, die komplett alle unbenutzt geblieben sind. Demian ist ein langzeitgestilltes Kind das lässt sich also nicht so sehr vergleichen, aber wenn dein Sohn aus dem Becher trinken kann würde ich umstellen. Mit 13 Monaten darf er ja auch schon Vollmilch erhalten. In dem Alter sollten Kinder noch 300ml Vollmilch trinken. Ich habe die ihm immer abends als Grießbrei verarbeitet gegeben.
Flasche ist zwar für Mutter und Kind super bequem, kann ich mir vorstellen, aber je eher die Umstellung, desto besser, denke ich.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen