Suchen Menü

Ab wann "Tripp Trapp" ?

Hallo,
habt Ihr schon einen "Tripp Trapp"-Stuhl für Eure Kiddies ?
bzw. weiß jemand, ab wann die zu empfehlen sind ?
Z.Zeit habe ich noch einen "normalen" Hochstuhl !
Vielen lieben Dank im voraus.
mfg.
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann "Tripp Trapp" ?

Hallo Kerstin!
Ich hatte immer nur einen Tripp Trapp.
Ein wenig gemogelt habe ich: Jakob konnte noch nicht ganz sitzen, als ich hin reingesetzt habe.
Aber es war so schön praktisch beim Füttern!
Er war da 8 Monate alt.
Offiziell soll man Hochstühle ja erst verwenden, wenn die Kids ganz alleine sitzen können.
Oder meinst du den Tripp Trapp ohne Bügel?
Soweit sind wir noch nicht!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Ab wann "Tripp Trapp" ?

hi kerstin, ich versteh deine frage nicht ganz, der tripp trapp ist doch ein normaler hochstuhl?
also wir hatten von anfang auch nur den, erst mit sitzverkleinerer, dann ohne und inzzwischen mit bügel und "anschnallgurt", da junior immer aufsteht.
wenn er älter wird, kommt der bügel weg und ist ein ganz normaler stuhl. also wozu erst nen anderen?
gruß zenobia

Re: Ab wann "Tripp Trapp" ?

Hi Kerstin, ich habe mir einen Trip-Trap Stuhl aus 2. Hand gekauft, als meine Tochter 1 1/2 Jahre war. Er hatte keinen Bügel und klapp aber sehr gut. Jetzt sitz sie mit am Tisch. Sie steht eigentlich seit dem nicht mehr auf, was sie aber vorher mit dem Hochstuhl mit Tisch machte.
LG Alexandra

Re: Ab wann "Tripp Trapp" ?

Hi, wieso den Tripp Trapp nicht von Anfang an ? Wir haben unseren Sohn mit 8 Monaten in den Hochstuhl von Stokke gesetzt. Das ist sein 1. und einziger und letzter und sicherlich 20 Jahre alt werdender Stuhl *lol*
LG Maja

Re: Ab wann "Tripp Trapp" ?

Klara hatte auch von Anfang an eine Trip Trap. Erst mit Bügel und seit ca 1 Monat ohne. Wie Zenobia bestätigen kann sitzt sie darin wie ne 1.
Was ist denn ein "normaler" Hochstuhl????
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen