Suchen Menü

Ab wann Schuhe...

Laura wird jetzt 14Monate alt. Und zur Zeit würde sie am liebsten die ganze Zeit laufen. Sie kann aber noch nicht alleine stehen und läuft nur an beiden Händen (an einer nur ein paar Schrittchen - da hat sie noch Schiß vor). Daheim läuft sie barfuß. Und für draußen bekommt sie solche Schühchen mit Pappsohle oder ihre Lederschühchen an.
Meine Oma meinte, ich sollte ihr schon feste Schuhe anziehen, damit der Fuß gestützt ist, ich aber finde, daß das noch Zeit hat. Wer hat denn recht?? Und wann ist denn der "richtige Zeitpunkt"??
LG
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Schuhe...

Der Fuß muß nicht gestützt werden, das sollen ja die Muskeln übernehmen, un ddie können das nur, wenn sie Gelegenheit haben zu trainieren und ihnen die Arbeit nicht abgenommen wird. Alles was sie braucht ist gerade soviel Sohle, daß sie sich nicht an irgendwas verletzen kann. 'Feste' Schuhe braucht sie für extrem unebenen Boden oder schlechtes Wetter, aber solange sie noch nicht alleine läuft wirst Du sie bei solchen Gelegenheiten wohl eher tragen. David hat auch solche Lederschühchen, damit läuft er draußen am besten, und er läuft schon seit einiger Zeit frei.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ab wann Schuhe...

Du hast recht. Schuhe braucht man eigentlich nur um den Fuss zu schützen, nicht, um ihn zu stützen. Klara hat bei gutem WEetter auch immer noch die Ledersocken an, obwohl sie schon sicher und viel alleine läuft. Sie hat aber auch feste Schuhe, da sie eigentlich nicht mehr gerne getragen wird, sondern lieber läuft undläuft und läuft...
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen