Suchen Menü

Ab wann Schaukelpferd?

Ahoi Ihrs!
Ich habe folgende Frage an Euch: Wir haben ein Schaukelpferd (Swingli von Geuther) und ein Schaukeltier (Giraffe von BIG). Leider benutzt unsere Kleine nichts von beidem, will vom Schaukelpfertd auch sofort wieder runter wenn sie draufsitzt. Ab wann fangen die Kinder an, dass sie richtig Spass an sowas haben?
Danke,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Schaukelpferd?

Leon hat den Schaukelelefant von BIG und benutzt und liebt ihn heiss und innig seit er ca. 8 Monate alt ist.
Jetzt ist er 15 Mon. und schaukelt, klettert, schaukelt im Stehen, lässt sich an der Lehne runterrutschen etc. und das Teil ist bei uns nicht mehr wegzudenken....
Mel

Re: Ab wann Schaukelpferd?

Hallo Lari
seitdem AnnA 12 Monate alt ist, klettert sie selbst rauf und runter, sie
schaukelt ganz zufrieden... kommt noch!
Regula

Re: Ab wann Schaukelpferd?

.. meine ( Sep 01) ist total wild drauf - leider habe ich ein Schaukelpferd erstanden, daß nicht heftig genug schaukelt und deshlab ein bisschen out ist. Mein Kind ist schon etwas groß und bräuchte wohl einen Schaukelelefanten ;-)
Aber ich denke, das ist generell eine totale Geschmacksfrage. Wie schaukelt sich den so eine Giraffe??
LG Gala

Re: Ab wann Schaukelpferd?

David hat sein Schaukelpferd vor einemJahr zu Weihnachten bekommen, da war er ein halbes Jahr alt. Da er da noch nicht sitzen konnte, aber anfing, sich zum stehen hochzuziehen, hat er es erst mal für Rodeo benutzt (sah witzig aus, als ob er versucht das Pferd zu zähmen). Achso: es hat keine Kufen, sondern eine feste Standfläche. Als er sitzen konnte habe ich ihn ab und zu mal reingesetzt, und es hat ihm auch ganz gut gefallen, aber immer nur kurz. Mit einem Jahr etwa habe ich dann den Bügel entfernt, dann konnte er selber draufklettern, und war bald ziemlich begeistert.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ab wann Schaukelpferd?

Hallo Lari,
Leon hat seit er ca. 9 Monate alt ist ein Schaukelpferd. Anfangs wusste er natürlich nicht viel damit anzufangen, aber jetzt (fast 14 Monate) versucht er ständig auf das Pferd zu klettern und wenn er dann endlich darauf sitzt, gibts ein wildes geschaukel-und wehe ich wage es ihn vom Pferd runter zu nehmen......!
Vielleicht ist das Pferd/die Giraffe Deiner Kleinen nicht so ganz geheuer??? Hast Du schon mal versucht, es Deiner Kleinen etwas schmackhaft zu machen, indem Du Dich sehr intensiv mit diesen Dingen beschäftigst (natürlich nicht darauf schaukelst), denn meistens ist dann die Neugier der Kleinen nicht mehr zu bremsen-so nach dem Motto: Ui, was macht die da-das will ich auch.....und dann ist es letztendlich so, dass Du Dich den Dingen bloss zu nähern brauchst und schon sind sie da und versuchen alles zu beschlagnahmen.....alles meins!!!
Funktioniert zumindest bei Leon......Viel Glück!
LG Anja

Re: Ab wann Schaukelpferd?

Hi Lari,
wir haben das "Hippo" von Stocke in der großen Version. Als Finja 3 Monate alt war haben wir es angeschafft, anfangs haben wir zusammen drauf geschaukelt und Finja ist so manches mal dabei eingeschlafen. Mit ca. 12 Monaten ist unsere Maus dann selbstständig auf und abgestiegen. Heute wird das Schaukelpferd immernoch gerne benutzt. Auf unserer Homepage (siehe Link im Profil) ist ein Foto von mir und Finja auf`m Hippo. Probier doch einfach mal einen Teddy schaukeln zu lassen, vieleicht will Eure Kleine das dann nachmachen und findet doch noch gefallen am Giraffe und Swingli ;-))
Liebe Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen