Suchen Menü

Ab wann Salat?

Hallo, ich war schon länger nicht mehr in diesem Forum aktiv, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch weiterhelfen. Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt und isst seit sie 8 Monate ist vom Tisch mit. Allerdings habe ich bisher immer als Beilage Gemüse gekocht. Da mein Mann und ich jedoch bei diesen Temperaturen lieber Salat essen, würde mich interessieren, ab welchem Alter ich ihn unserer Kleinen anbieten kann. Essen Eure denn Salat oder kocht Ihr immer separat? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Salat?

Probiers einfach mal aus. Meine Erfahrung ist, dass die Kinder (jedenfalls meine ;-)) in dem Alter Salat noch nicht so dolle finden. Mein Grosser ist jetzt 5 und jetzt fängt er auch an, mal Salat zu essen.
Paulina (19 Mon.) isst höchstens mal Gurkensalat. Allen anderen spuckt sie wieder aus.
Gruss, Sandra

Re: Ab wann Salat?

Hallo Nicole,
ich würds auch einfach ausprobiern. Yannick isst schon ziemlich lange Salat mit, manchmal mag er ihn, manchmal nicht. Ich mache meist einen bunten Salat und er sucht sich dann die Teile, die er mag, raus.
LG
Nicky

Re: Ab wann Salat?

Hallo,
probieren geht über studieren.
Emily ißt bei meinem Chefsalat nur den Käse, Gurken und den Mais ;o)).
LG, Mona

Re: Ab wann Salat?

Seit Luci bei uns mitisst, bekommt er auch regelmäßig, wie alles andere, Salat angeboten. Er isst Paprika und Gurke total gerne, auch Käse und Tomaten. Er popelt sich halt das raus, was er mag, den Rest lässt er liegen.
Ich würde es schon mal anbieten, mehr als dass Du`s selbst essen musst, kann ja nicht passieren :-)
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen