Suchen Menü

Ab wann Motorikschleife?

Hallo,
habe mich mal hergeschlichen.
Kann mir jemand von euch beantworten, ab wann Kinder sich für eien Motorikschleife (so eine mittelschwere von IKEA mit drei "Drähten") interessieren? Und wann "beherrschen" sie die?
Klar, jedes Kind ist anders, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz mitteilt!
Danke und viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Motorikschleife?

Hallo Katrin!
Ich kann Dir jetzt leider keine konkrete Antwort auf Deine Frage geben (außer, daß das Teil gerne zum 1. Geburtstag geschenkt wird), denn wir haben keine, aber ich würde Dir vorschlagen, wenn Du eine kaufen willst, Dein Schnubbelchen einfach mitzunehmen und ausprobieren zu lassen. So mache ich das mit dem meisten Spielzeug, das ich kaufe. Denn nur so kann ich sicher sein, daß es Lia auch wirklich gefällt. :-))
Und noch kurz zur Schleife: Ich habe keine, weil die Dinger häufig bei Ärzten oder in Geschäften herum stehen, und da ist Lia immer ganz begeistert und damit beschäftigt, und ich bin nicht sicher, ob sie das auch noch wäre, wenn sie die Schleife zur freien Verfügung zuhause hätte... :-))
LG, Kelly

Re: Ab wann Motorikschleife?

hi,
bei uns ist es eher so, dass diese dinger für ca. 2 minuten beim arzt oder sonstwo interessant sind und das wars dann.
werd mir keine kaufen. aber die idee mit dem selbst ausprobieren lassern ist die einfachste lösung.
lieben gruß, ariane

Re: Ab wann Motorikschleife?

hallo,
joshua hat von seinen grosseltern zum geburtstag eine motorikschleife bekommen. er spielt sehr gerne damit! meist spielen wir das zu 2t, diese kugeln faszinieren mich auch. :-) man kann auch prima z.b. die kugeln an den drähten hochschieben, und joshua lässt sie wieder runterfallen.
LG, fine

Re: Ab wann Motorikschleife?

Hallo Katrin,
Tamara hat die Schleife glaube ich mit ca. 10 Monaten bekommen und ist nach wie vor begeistert davon. Gerade morgens spielt sie anhaltend damit, hab das GEfühl, daß sie sich immer freut, daß das Ding am Morgen immer noch da ist.
Also ich find es empfehlenswert .... genauso wie diese Stapelbecher!!
Liebe Grüße
Danny

Danke und ...

... der Tipp mit dem Ausprobieren ist ja wirklich toll. Wieso bin ich nicht drauf gekommen ;o)
Und mit dem Arzt, das stimmt natürlich auch. Aber unser KiA hat ein riesiges Wartezimmer voll mit Spielzeug von einer Holzkletterlokomotive über sämtliche Rutschefahrzeuge bis hin zu Büchern, alles da :o)
Vielen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen