Suchen Menü

Ab wann Honig?

Hallo. Dass Kinder im ersten Lebensjahr keinen Honig dürfen, ist ja klar. Aber wann ändert sich das? Ich würde Tabea gerne mal zum Früstück Honig geben oder von meinem Brötchen probieren lassen. Hat jemand eine Ahnung, ab wann das "erlaubt" ist? LG von Joan mit Tabea (15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Honig?

Hallo Claudia!
Habe folgenden Artikel gefunden:
HONIG BIRGT GEFAHR FÜR BABYS
Bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres sollten Babys unter keinen Unständen Honig zu sich nehmen. Denn dabei besteht die Möglichkeit, dass Honig bei einem Baby von weniger als einem Jahr Säuglingsbotulismus hervorruft, eine Krankheit, die in einzelnen Fällen sogar zu Muskel- und Atemlähmung führen kann. Auch wenn er noch so schonend und sorgfältig produziert wurde, enthält Honig trotzdem bestimmte Bakterien, die sich im Darm des Babys festsetzen und von dort aus den Körper des Säuglings vergiften können. Erst ab dem zweiten Lebensjahr ist der Genuss von Honig unbedenklich und birgt keine Risiken mehr für das Wohl Ihres Kindes. (Quelle: Gesundheit-Pro)
Also ich bin immer schon davon ausgegangen daß man nach dem ersten Jahr Honig geben kann. Ich fand nur die Sauerei beim Frühstück etwas anstrengend *g* Lucy schmiert sich immer alles in die Haare beim Frühstück, macht Tabea das nicht? LG Inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen