Ab wann Honig?
Re: Ab wann Honig?
Habe folgenden Artikel gefunden:
HONIG BIRGT GEFAHR FÜR BABYS
Bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres sollten Babys unter keinen Unständen Honig zu sich nehmen. Denn dabei besteht die Möglichkeit, dass Honig bei einem Baby von weniger als einem Jahr Säuglingsbotulismus hervorruft, eine Krankheit, die in einzelnen Fällen sogar zu Muskel- und Atemlähmung führen kann. Auch wenn er noch so schonend und sorgfältig produziert wurde, enthält Honig trotzdem bestimmte Bakterien, die sich im Darm des Babys festsetzen und von dort aus den Körper des Säuglings vergiften können. Erst ab dem zweiten Lebensjahr ist der Genuss von Honig unbedenklich und birgt keine Risiken mehr für das Wohl Ihres Kindes. (Quelle: Gesundheit-Pro)
Also ich bin immer schon davon ausgegangen daß man nach dem ersten Jahr Honig geben kann. Ich fand nur die Sauerei beim Frühstück etwas anstrengend *g* Lucy schmiert sich immer alles in die Haare beim Frühstück, macht Tabea das nicht? LG Inez :o)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen