Suchen Menü

Ab wann Hochbett???

Hallo!
Ich bin am überlegen Fienchen ein Hochbett zum 2 Geburtstag zu schenken,da ihr Zimmer nur 8qm hat und ziehmlich zugestellt is,wäre es praktisch.Aber ich habe ANGST das sie da runterfallen könnte :o( und wie kommt sie allein die treppe hoch und runter,lernen das die Kinder in dem Alter schnell???
Hat vieleicht jemand von Euch schon erfahrungen gemacht?
LG Sue & Fienchen*20Monate
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Hochbett???

Die Tochter meiner freundin hat mit 2,5 ein richtig großes hochbett bekommen und kam von anfang an super damit zurecht. Unser finchen ist jetzt fast 23 monate und da könnte ich es mir noch nicht vorstellen, weil sie sich nachts sehr viel bewegt und auch schonmal vor dem bett hockte und tief und fest schlief.
ich denke, es kommt darauf an, wie gut sich dein fienchen nachts orientieren kann. unser kind ist nachts ABSOLUT orientierungslos und ein hochbett wäre mir daher zu gefährlich.
Mit der treppe hat unser finchen keine probleme (bei dem bett ihrer freundin). da kommt sie spielend hoch und runter. aber nachts würde sie sich wahrscheinlich über die brüstung schmeissen.
LG jana

Re: Ab wann Hochbett???

Meine Nichte hat mit ca. 2 Jahren ein Hochbett bekommen.
Mit der Leiter hat sie keine Probleme -
allerdings hat meine Schwägerin eine dicke Matratze davor
gelegt. So das, wenn die Kleine mal nachts im Halbschlaf oder
so aufstehen will und doch Probleme mit der Leiter hat,
sie auf die Matratze fällt.
Ist wohl aber erst einmal passiert.
Viele Grüße
Sandra

Re: Ab wann Hochbett???

Hallo Sue
AnnA hat dasselbe Zimmerproblem und kriegt ihr WOODLAND (auch online...) Bett am Donnerstag geliefert und hoffentlich spätestens bis zum 2. Geburtstag aufgestellt. Wir planen erst die Schlafhöhe auf "normal" zu belassen und erst später höher zu stellen, eben, wann Kin gefahrlos klettern kann. Auf dem Spielplatz geht es problemlos rauf- und runter und anfangs legen wir halt eine Matratze auf den Boden. Regula - die sich schon riesig auf das tolle Bett freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen