Suchen Menü

Ab wann Dreiräder ??????????

Hallo,
Ab wann kann man eigentlich Dreiräder benutzen?
Ich dachte schon daran mit einem Schieber, zum schieben der Kleinen, da die eigenständige Fortbewegung sicher noch dauert.
Also bloss aus Neugierde und danke für die Antworten.
Im Moment ist Bobbycar bei uns angesagt :-)
LG, Dani
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Dreiräder ??????????

Guten Morgen,
Lena hatte ihres zur Taufe geschenkt bekommen (also mit 3 Monaten *gg*). Wir hatten es ca. 1/2 Jahr lang auf dem Schrank stehen...also mit ungefähr 9 Monaten hab ich sie draufgesetzt udn geschoben ("Kommando:Füße hoch!") und jetzt (sie ist fast 2) ist es der absolute Renner, bei Sonnenschein von Mama durch den Park geschoben zu werden!! Manchmal übt sie auch schon das selber-vorwärts-kommen :-) Viel Spaß! LG

Re: Ab wann Dreiräder ??????????

hallo dani,
jannis hat zum geburtstag ein dreirad von oma und opa bekommen. das teil ist der hit! er setzt sich drauf und läßt sich problemlos durch die gegend schieben draußen, beim bobby car will er immer absteigen. dazu haben wir so ein brett, daß man über die pedale klemmt, da kann er seine füße draufstellen.
liebe grüße anja

Re: Ab wann Dreiräder ??????????

Hallo,
Justus wird nächste Woche 2 Jahre alt und kann seit gestern auf dem Dreirad (hinten mit zwei großen Ballonrädern) seines Freundes fahren. Tja, eigentlich sollte Justus zum Geburtstag einen Roller bekommen (R1) aber nun bin ich mir nicht mehr sicher ob er nicht doch so ein Rad bekommen soll. Jedoch finde ich es noch zu früh einem zweijährigem ein Dreirad zu kaufen. Ich denke er fährt erstmal auf dem Dreirad seines Freundes und bekommt doch einen Roller, die beiden können ja untereinander tauschen. Justus ist auch ein begeisterter Bobby-Car fahrer.
ich finde es doof den Kindern ein Fahrzeug zu kaufen mit denen sie eh nicht fahren können und nur geschoben werden wollen. Ich finde dann sollen sie auch damit fahren können. Ist aber eine eigenen Meinung!
LG Manuela die sich gerade entschieden hat ihrem Sohn am Samstag einen Roller zu kaufen.

Seit letzten Sonntag ;o)

Hallo,
weil das Wetter so toll war (und immer noch ist), sind wir mit dem Dreirad + Schubstange los. War toll, Ellinor war stolz wie Oskar und reicht schon an die Pedalen, weiß aber noch nicht, wozu die sind *g*.
LG,
Ariane

Re: Seit letzten Sonntag ;o)

Hallo!
Lia hat das Glück, ein altes Dreirad von ihrem größeren Halbbruder hier draußen im Garten herumstehen zu haben. Das Ding wurde schon letzten Herbst erfolgreich durch die Gegend geschoben von ihr (Füße kamen noch nicht an die Pedalen). Seit 2 Monaten sitzt sie aber darauf und bewegt sich einfach mit ihren Füßen auf der Erde fort - Füße abwechselnd im Schritt, wenn es langsam gehen soll, oder beide Füße stoßen zusammen ab, wenn es eilt.:-) Jetzt endlich hat sie auch das Lenken raus, zwar in Schlangenlinien, aber sie fährt nirgendwo mehr gegen. Und obwohl das Dreirad einen Lenker hat, konnte sie die Technik dann auch endlich auf ihr BobbyCar-LenkRAD übertragen.:-)
Wir haben einen Elternabonnenten geworben und uns als Prämie ein Dreirad ausgesucht (was hoffentlich bis zum Sommer hier eintrudelt!). Das mit den Pedalen dauert aber bestimmt noch... Mit Stange geschoben werden fand und findet sie aber auch große Klasse! Achja, Lia ist jetzt 20 Monate.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen