Suchen Menü

Ab wann Dreirad-Fahren??

Nachdem Leon mittlerweile perfekt Bobbycar fährt (vorwärts, rückwärts und lenken), wollte ich ihm zu Ostern ein Dreirad kaufen. Meint ihr, er wird im Sommer damit fahren können??
Laufen, Bobbycar etc. beherrscht er perfekt und ist auch sonst motorisch sehr fit.
Geeignet sind die Dreiräder lt. Bschreibung ab 2 Jahre, aber Leon spielt ja auch sonst u.a. mit Spielzeug ab 2 Jahre.
Ach ja: So ein Anschnall-von-Baby-an-Dreirad meine ich nicht, sondern ein "richtiges" (Kettler Brummi)
Mel & Leon (fast 16 mon)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Dreirad-Fahren??

Hallo Mel,
Leon hat auch ein Dreirad. Leider kommt er mit den Füssen nicht an die Pedale. Leon ist allerdings schon sehr groß-derzeit ca. 86 cm mit 14 Monaten und der Sitz des Dreirads ist ganze vorne befestigt. Du solltes Leon vielleicht beim Kauf mitnehmen um ihn auf so ein Teil draufzusetzen, dann siehst Du ja ob er an die Pedale kommt oder nicht.
Wenn er perfekt Bobbycar fährt, klappts bestimmt auch mit dem Dreirad.....
LG Anja

Re: Ab wann Dreirad-Fahren??

Hallo Mel,
Julia fährt perfekt Bobbycar (inkl. Lenken) seit sie 11 Monate alt ist.
Gestern haben wir ein Kettler-Dreirad gekauft.
Sei ist sofort aufgesprungen, allerdings fahrweise wie beim bobbycar - mit den füssen auf dem boden.
ich schätze mal, dass sie es im sommer lernen wird. an die pedale könnte sei schon ran, wenn sei wollte...
sie ist total begeistert.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen