Suchen Menü

Ab wann Decke/Kissen/Gitterstäbe raus????

Huhu!!
Meine Große (18 Monate) schläft immernoch im Schlafsack ohne Decke usw. Ab wann ist es "ungefährlich" mit Decke / Kissen, ich hab den Eindruck, manchmal könnte sie jetzt nachts eine Decke gebrauchen...?? Und wann habt ihr 2 Gitterstäbe aus dem bett rausgenommen??
Danke euch+ einen schönen Tag!!
Toria
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Decke/Kissen/Gitterstäbe raus????

Paulina würd sich was abfrieren, wenn ich sie nur im Schlafsack ins Bett legen würde ;-)
Sie schläft schon lange mit Kissen (so ein Flachkissen) und Bettdecke, etwa seit sie ein Jahr alt ist.
Die Gitterstäbe lass ich aber schön noch drin. Solange, bis sie sich beschwert *lach*.
Gruß, Sandra

Re: Ab wann Decke/Kissen/Gitterstäbe raus????

Hallo Toria!
Also wir haben Sebastian im Alter von 18 monaten Decke und Kopfkissen mitgegeben. Die Gitterstäbe haben wir nie rausgemacht sondern das Bett gleich zum Jugendbett umgebaut.
Da war er 2 Jahre alt.
LG Ari

Nachfrage

Hallo Ari, ich möchte eigentlich im Winter auch wieder ein kuscheliges Federbett geben, was letzten Winter problemlos ging. Aber jetzt liegt sie morgens immer ganz anders herum im Bett und da würde sie ja dann gar nicht mehr zugedeckt sei. Wie ist deine Erfahrung oder Trick, wie man die Decke über den Kleinen behält?? Oder hast du dann noch den Schlafsack drunter? LG Christiane

Re: Nachfrage

Hallo Christiane,
da habe ich leider keinen Tipp :o( Als mein Sohn noch klein war hatte ich Bettdeckenhalter aber die entwickeln sich recht früh zu einer gefährlichen Angelegenheit. Sebastian schläft nur im Schlafanzug unter der Decke und strampelt sich für gewöhnlich nach 5 Minuten wieder frei. Wenns ihm aber kalt wird deckt er sich wieder zu. Sorry-leider keinen Tipp :o( Aber ich denke die kids machen das Wegstrampeln ganz instinktiv wenns ihnen zu warm wird-zumindest hoffe ich das ;o)
LG Ari

Re: Nachfrage

Hallo also wir haben so mit 15 Monaten die Stäbe rausgetan weil der Herr übers Gitter geklettert ist. WEnn deine Süsse keine Anstalten macht, würde ich die Stäbe drinlassen. Die ersten paar Tage ohne Stäbe sind nämlich meist ziemlich horrormäßig. Malik schläft seit Monaten nur noch mit Zudecke da er den Schlafsack hasst. Aber wenn ich schaue, muss ich ihn immer wieder zudecken weil er kreuz und quer liegt. Lg Gabi

Re: Ab wann Decke/Kissen/Gitterstäbe raus????

Jonah (21 Monate) schläft nur mit Schlafsack und das scheint ihm auhc völlig auszureichen! Im Winter werde ich ihm zusätzlich mal noch eine Decke anbieten. Aber das haben wir im letzten Winter auch versucht und es hat nicht geklappt. Er hat gemeckert und lag nachher immer auf der Decke, nicht darunter.
Die Stäbe sind noch drin, bleiben auch vorerst drin. Sie scheinen ihn nicht zu stören und sicherer ist es so auch.
LG
Anja

Re: Danke an alle - mit Text!

Danke euch allen!!
Hab grad Annas Decke bezogen- ein kleines Kissen haben wir glaub ich gar nicht- und sie zum Mittagsschläfchen gleich drunter gelegt. Sie fand das erstmal lustig, ist aber ganz still liegen geblieben ;.), mal sehen, wies nach dem Schlaf im Bett aussieht *ggg*. Gitterstäbe lass ich noch drin, denn sie hat noch keine Ambitionen, raus zu wollen (wo sollte sie dann auch hin ausser zu Mama und Papa, und das hat noch Zeit finde ich ;-))
Danke nochmal allerseits!!!
GGLG
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen