Ab wann Decke/Kissen/Gitterstäbe raus????
Meine Große (18 Monate) schläft immernoch im Schlafsack ohne Decke usw. Ab wann ist es "ungefährlich" mit Decke / Kissen, ich hab den Eindruck, manchmal könnte sie jetzt nachts eine Decke gebrauchen...?? Und wann habt ihr 2 Gitterstäbe aus dem bett rausgenommen??
Danke euch+ einen schönen Tag!!
Toria
Re: Ab wann Decke/Kissen/Gitterstäbe raus????
Sie schläft schon lange mit Kissen (so ein Flachkissen) und Bettdecke, etwa seit sie ein Jahr alt ist.
Die Gitterstäbe lass ich aber schön noch drin. Solange, bis sie sich beschwert *lach*.
Gruß, Sandra
Also wir haben Sebastian im Alter von 18 monaten Decke und Kopfkissen mitgegeben. Die Gitterstäbe haben wir nie rausgemacht sondern das Bett gleich zum Jugendbett umgebaut.
Da war er 2 Jahre alt.
LG Ari
Nachfrage
Re: Nachfrage
da habe ich leider keinen Tipp :o( Als mein Sohn noch klein war hatte ich Bettdeckenhalter aber die entwickeln sich recht früh zu einer gefährlichen Angelegenheit. Sebastian schläft nur im Schlafanzug unter der Decke und strampelt sich für gewöhnlich nach 5 Minuten wieder frei. Wenns ihm aber kalt wird deckt er sich wieder zu. Sorry-leider keinen Tipp :o( Aber ich denke die kids machen das Wegstrampeln ganz instinktiv wenns ihnen zu warm wird-zumindest hoffe ich das ;o)
LG Ari
Re: Nachfrage
Die Stäbe sind noch drin, bleiben auch vorerst drin. Sie scheinen ihn nicht zu stören und sicherer ist es so auch.
LG
Anja
Re: Danke an alle - mit Text!
Hab grad Annas Decke bezogen- ein kleines Kissen haben wir glaub ich gar nicht- und sie zum Mittagsschläfchen gleich drunter gelegt. Sie fand das erstmal lustig, ist aber ganz still liegen geblieben ;.), mal sehen, wies nach dem Schlaf im Bett aussieht *ggg*. Gitterstäbe lass ich noch drin, denn sie hat noch keine Ambitionen, raus zu wollen (wo sollte sie dann auch hin ausser zu Mama und Papa, und das hat noch Zeit finde ich ;-))
Danke nochmal allerseits!!!
GGLG
Toria
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen