Suchen Menü

Ab wann Bobbycar lenken?

Sagt mal ab wann können Kinder ein Bobbycar auch lenken? Bei uns gibt es momentan ziemlich oft Schreikrämpfe weil Sohnemann immer irgendwo gegen fährt und dann natürlich nicht mehr weiter kommt. Das Auf- und Absteigen und Fahren an sich bereitet ihm keine Probleme mehr aber wann begreifen sie das mit dem Lenkrad????
LG Andrea & Christopher (morgen 15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

HAllo,
ich denke, das ist total unterschiedlich. Ebenso wie manche mit 2 ohne Stützräder Radfahren (meine Schwägerin) und manche mit 5 (die Freundin meiner Tochter) noch nicht.
Es muss im Kopf "Klick" machen, dann geht´s *gg
Meine Tochter konnte mit dem Bobby Car nie was anfangen. Erst jetzt (damit der Bruder es NICHT bekommt). Aber sie ist in diesem Alter schon Dreirad "geschoben". Also sie saß drauf, hat gelenkt und ich habe geschoben. Mit meinem Sohn (jetzt 17 Mo) klappt das nicht. Er kann (sowohl Bobby Car als auch Dreirad) nur lenken, wenn er alleine mit den Füßen sich abstößt. Wenn ich schiebe guckt er sich alles andere an und vergisst dann das Lenken.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

Hi Andrea,
Yannick (17 Monate) kann sehr gut mit dem Bobbycar umgehen. Das Lenken hat er sehr schnell gelernt, allerdings gehts ja nur bis zu einem bestimmten Radius und enge Kurven werden gemeistert, indem Yannick sich mit dem Bobbycar zwischen den Beinen hinstellt und das Auto trägt *g*
LG
Nicky

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

Leider kann ich Dir die Frage auch noch nicht beantworten. Hannah (seit gestern 15 Monate) kanns nämlich auch noch nicht, obwohl sie schon seit 3 Monaten oft damit fährt. Ich habe zum Glück so eine Schiebestange, damit kann ich dann die Richtung wenigstens beim Spaziergang korrigieren. Und im Haus fahren wir nicht mehr, dafür ist das Teil zwischenzeitlich zuviel im Matsch gewesen.
LG
Jilli

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

Jamie (14 Monate) kommt mit dem Bobbycar überall hin, wenn es mal nicht weitergeht, "hüpft" er damit so lange bis er eine andere Richtung gefunden hat. Aber das Lenkrad benutzt er auch noch nicht. LG Anja

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

Er fährt seit er 11 mon alt ist und seit er etwa 15 mon alt war kann er auch lenken :-)

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

Meiner fährt, seit er ca. 11 Monate ist. Das Lenkrad benutzt er allerdings, um damit die Vorderräder abzuheben und dann das Bobbycar mit einem Riesenrumms in die gewünschte Richtung fallen zu lassen. Unser armer Boden.
lg
Sylvia + Jan Niclas

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

Hallo Andrea,
Robin kann das seit er 15 Monate ist. Er hat es glaub ich nur gelernt, weil wir ihm auch nicht geholfen haben bzw. durften (haben wir ihn oder den BobbyCar angefasst: Himmel und Hölle hat er zusammengeschrieen schlimmer, als wenn wir ihn einfach gelassen haben, aber auch dann war das Gemecker groß). Zuerst hat er das Ato (O-ton) rumgerissen, aber inzwischen hat er das sogar mit rückwärtsrangieren raus.
Tschüß Steffi

Re: Ab wann Bobbycar lenken?

David ist jetzt 21 Monate. Bis vor ein paar Wochen hat das bei ihm auch noch nicht geklappt, allerdings hatte er ziemlich schnell raus, das Bobbycar vorne hochzuziehen und so zu lenken. Vorgestern warwen wir nach einer Pause wieder draußen mit dem Bobbycar, und plötzlich ging das auch mit dem Lenkrad. Da muß es wohl irgendeinen Schub um die 21 Monate geben ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen