Ab wann Bobbycar lenken?
LG Andrea & Christopher (morgen 15 Monate)
Re: Ab wann Bobbycar lenken?
ich denke, das ist total unterschiedlich. Ebenso wie manche mit 2 ohne Stützräder Radfahren (meine Schwägerin) und manche mit 5 (die Freundin meiner Tochter) noch nicht.
Es muss im Kopf "Klick" machen, dann geht´s *gg
Meine Tochter konnte mit dem Bobby Car nie was anfangen. Erst jetzt (damit der Bruder es NICHT bekommt). Aber sie ist in diesem Alter schon Dreirad "geschoben". Also sie saß drauf, hat gelenkt und ich habe geschoben. Mit meinem Sohn (jetzt 17 Mo) klappt das nicht. Er kann (sowohl Bobby Car als auch Dreirad) nur lenken, wenn er alleine mit den Füßen sich abstößt. Wenn ich schiebe guckt er sich alles andere an und vergisst dann das Lenken.
Liebe Grüße
Katrin
Yannick (17 Monate) kann sehr gut mit dem Bobbycar umgehen. Das Lenken hat er sehr schnell gelernt, allerdings gehts ja nur bis zu einem bestimmten Radius und enge Kurven werden gemeistert, indem Yannick sich mit dem Bobbycar zwischen den Beinen hinstellt und das Auto trägt *g*
LG
Nicky
LG
Jilli
lg
Sylvia + Jan Niclas
Robin kann das seit er 15 Monate ist. Er hat es glaub ich nur gelernt, weil wir ihm auch nicht geholfen haben bzw. durften (haben wir ihn oder den BobbyCar angefasst: Himmel und Hölle hat er zusammengeschrieen schlimmer, als wenn wir ihn einfach gelassen haben, aber auch dann war das Gemecker groß). Zuerst hat er das Ato (O-ton) rumgerissen, aber inzwischen hat er das sogar mit rückwärtsrangieren raus.
Tschüß Steffi
Viele Grüße,
Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen