Suchen Menü

Ab wann Bobbycar?

Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann ich meinem Sohn ein Bobbycar geben kann / soll / darf. Ab welchem Alter bzw. Entwicklungsstand habt ihr das denn gemacht? Mein Kleiner kann noch nicht frei laufen, aber an der Hand ein paar Schrittchen, ganz flott um den Tisch, an den Wänden, Gitter ect. entlang. Also ich denke, in so 4 Wochen wird er es geschafft haben....aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt schon was für ihn ist oder lieber noch ein halbes Jahr warten soll???? Freue mich auf Eure Antworten, Bettina
P.S: Bin meistens nur die "stille Leserin", mein Name wird nicht vielen etwas sagen!
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo !
Also Meiner hat vom Opa einen zu seinem ersten Geburtstag bekommen. Er sitzt auch gerne drauf oder schiebt ihn durch die Wohnung, aber richtig fahren kann er noch nicht. Robin läuft auch noch nicht frei, aber ich denke auch, dass es in ein paar Wochen so weit ist.
LG,andrea

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo,
ich würde es einfach ausprobieren. Wir haben unsere Maus im Laden draufgesetzt, da war sie 10 Monate und sofort total begeistert, da haben wir ihr eines gekauft. Sie sitzt zwar nicht drauf, benutzt es aber durch Schieben zum Laufen.
Gruß Sabine

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo Bettina, Paulina hat mit elf Monaten ein Bobbycar geschenkt bekommen - es war nie wirklich interessant( vielleicht war sie schon zu alt dafür). Ganz im Gegenteil zu dem Dreirad das sie einen Monat später zu ihrem ersten Geburtstag bekommen hat - das liebt sie heiss und innig ( "AUTO" :-) ... Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Bobbycar...lG Danni

genau richtig, das Alter!

Bei uns ist das Bobbycar mit 11 Monaten eingezogen, gewisse Knaben sitzen schon mit 10 Monaten drauf und lassen sich von Leah schieben *grins*
Schau doch mal in meinem Profil nach und urteile selber...und dann kauf eins* lechz*
Dreiräder halte ich generell für gefährlich, die kippen sehr schnell, habe unseres entsorgt - aber es gibt vonPuky einen schönen klieinen Roller mit 2 Rädern hinten, der war bei Judith mit 21 Monaten der Renner!
Liebe Grüße
Monika
PS
Die Bobbycars waren letztes Wochenende nur in Gebrauch - bevorzugt von meinen Neffen und die sind 10 und 14 Jahre!!!

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo Bettina,
Méline wird in einem Monat 1 jahr alt und dann bekommt sie das Bobbycar geschenkt.Testweise ist sie schon bei einem Freund gefahren und sie war gar nicht davon runterzukriegen!Sie kann auch noch nicht laufen,nur mit festhalten.Aber sie hatte trotzdem viel Spaß!! LG,Nicole

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo Bettina, ich persönlich halte nicht viel vom Bobbycar, aber wenn du es schon hast, solltest du es deinem Sohn einfach mal zeigen! Er wird schon wissen, was er alles damit anstellen kann!;-))
LG
Andrea & Ben

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo,
es würde mich mal interessieren, warum Du eine "Contra"-Meinung zum BobbyCar hast. Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht? liebe Grüsse, Bettina

Re: Ab wann Bobbycar?

Hallo Bettina!
Sorry, dass ich heute erst auf deine Frage antworte, aber manchmal sehe ich die Sachen nicht, weil sie plötzlich bei mir nicht mehr als "gelesen" markeirt sind....
Aaaalso, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung zum Bobbycar. Es wird wahrscheinlich eher mich stören als mein Kind **ggg** (Anmerkung: alles nur Argumente für den Außenbetreib!):
1. Ohne Schutzkappen sind die Schuhe massiven Angriffen des Straßenpflasters ausgesetzt (böse, böse;-))
2. Wenn Klein-Benedikt kein Bock mehr hat, muss Mama schieben oder das Teil tragen (ich weiß, es gibt mittlerweile Lenkstangen fürs Car)
3. Das Geräusch geht mir furchtbar auf die Nerven (was für ein Sensibelchen mögen mache da sagen;-))
4. Astatt mir das Rumgerutsche auf dem Bobbycar anzuschauen warte ich liebe noch ein halbes Jahr und besorge dann ein Dreirad, auf dem er ein Bißchen höher sitzt und wir auch beim Spazierengehen im Wald und auf der Heide vorankommen!
Wie gesagt: persönliche Aversionen!
Also, lass dich bitte davon nicht schocken und kauf deiner Maus alles, was DU meinst.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Andrea und der bobbycarlose Ben

Re: Ab wann Bobbycar?

hi bettina,
annabell hat zu ihrem ersten geburtstag ein bobby car geschenkt bekommen, findet es total klasse und macht beim schieben durch die wohnung daran ihre ersten schritte. ansonsten probiert sie noch aus, ob man auch im stehen fahren kann ;-0, was sie aber auch in ihrer schaukelschnecke macht. sie wird wohl eine artistin werden ;-).
viele grüße von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen