Suchen Menü

Ab heute trage ich den NUVA-Ring!!

Hi Mädels,
Heute abend werde ich mir den NUVA-Ring einsetzten und testen.Seit der Geburt 12.11.01 habe ich schon mindestens 5 Pillen durch und keine Vertragen.
Mal schauen ob das jetzt klappt.
Aber irgendwie kommt mir jetzt auch öfters der Gedanke nach einem zweiten!!!!!
Ich Probiere es erst mal aus und wenn nicht dann Verhüte ich garnicht mehr.Was nur Blöd ist in zwei Wochen fliegen mein kleiner und ich nach Mallorca ,erstmal für 3 Wochen und dann mal schauen, natürlich eine blöde Zeit den Ring zu testen.
Silke und Maximilian
Bisherige Antworten

Re: Ab heute trage ich den NUVA-Ring!!

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, denn ich kenne leider sonst niemanden, der den Ring trägt - und ich finde die Methode sehr interessant!!!
Tja, wünsche Dir erstmal alles Gute damit und das Du damit zurechtkommst!!! Schönen Urlaub und LG! Anja

Re: Ab heute trage ich den NUVA-Ring!!

Hi.
er soll ja gut sein.Mal schauen.Natürlich Berichte ich noch .Kenne so auch noch keinen. Er ist bloß Teuer:einer Kostet 16 Euro und drei glaube ich so ca. 43 Euro.
Habe erst mal einen.
Silke

Re: Ab heute trage ich den NUVA-Ring!!

Hallo!
Hab diesen Ring seit Jänner und kann ihn nur weiterempfehlen! (hab auch schon zwei freundinen dafür gewonnen). Ist noch nie rausgefallen, hab noch nie Zwischenblutungen gehabt(die ich bei meiner letzten Pille ständig hatte) und zum erinnern ans raus und rein geben kann man sich sogar sms aufs handy schicken lassen (nuvaring mit dem üblichen drum herum ...da kann man das aktivieren).
LG Michaela

Re: Ab heute trage ich den NUVA-Ring!!

Hallo,
ich trage jetzt den zweiten Monat diesen Ring und bin bisher zufrieden. Im ersten Monat hatte ich komplett leichte Blutungen. Nach der ersten Pause und dem einsetzen des zweiten Ringes habe ich keine Probleme mehr. Ich spür ihn nicht und mein Mann auch nicht ;-).
Nur er ist wirklich teuer. Für 3 Monate habe ich etwa 45 ? gezahlt.
LG Ina

@ina und mi...

Wie habt ihr das mit dem Einsetzten gemacht ?
Ich habe bis heute abend Eine Mikropille genommen.in der Anleitung steht spätestens am letzten Tag nach der PillenPause einsetzten.Mein Gyn. sagte an dem Tag wo die Regelblutung richtig durchgekommen istHabe gestern schon meine Days bekommen)Also dann heute. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht!!(bzw.Ärztin, weil es im Buch ja anders Steht.)Wie habt ihr das gemacht ??Ach ja , ich habe bis gerade die Leios genommen.Habt ihr auch schon mal eine Regel übersprungen indem ihr sofort den nächsten Ring eingesetzt habt, also ohne Pause dann. Habe ich nämlich vor, habe kein Bock Regel im Urlaub!!
Silke

Re: @ina und mi...

Hallo Silke,
ich habe vorher gar nicht verhütet und den ersten Ring laut 'Gebrauchsanweisung' am ersten Tag der Regel eingesetzt. Ich würde mich daran halten, was der Arzt sagt.
Ich habe mich bisher (ist ja noch nicht so lange ;o) ) an die 7 Tage Pause gehalten und werde es nach Möglichkeit auch weiterhin. Würde es dir denn reichen, den Ring einfach eine Woche länger drin zu lassen? Bis zu 4 Wochen ist der Schutz noch ausreichend, steht in der Packungsbeilage. Ich meine auch gehört zu haben, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, wenn man die Pause nicht einhält. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Frag doch mal im Expertenforum.
LG Ina

Re: @ina und mi...

Hallo!
Also ich hab ihn an dem Tag eingesetzt an dem ich auch die nächste Pillenpackung anfangen hätte sollen. Steht ja auch so in der Gebrauchsanweisung. Mein FA hat auch gemeint am ersten Tag der Regel, aber nachdem ich die Anweisung gelesen hab hab ichs anders gemacht. Wenn du die eine Woche Pause machst dann müsste sich das mit deinem Urlaub ja auch ausgehen, wenn du ihn gleich vier wochen drin lässt. Einfach den nächsten einsetzten würd ich dir nicht raten. Hab ich einmal gemacht und dann hatte ich meine Mens wirklcih sehr stark.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen