Suchen Menü

Ab heute ändert sich mein Leben!

Hallo,
da ich mich sooooooooo freue und nochmal so motiviert bin, muss ich Euch einfach mitteilen, dass ich ab sofort an meiner ureigensten Zukunft basteln werde:-) Ich werde ab heute Abend dreimal die Woche abends mich auf die Prüfung zum "Hochschulzugang ohne Abitur" vorbereiten, da ich leider "nur" die Fachhochschulreife habe. Und ab dem Sommersemester nächstes Frühjahre werde ich mich in der Uni einschreiben und ein Studium für Lehramt Primarstufe beginnen. Das war schon immer mein Traum, nur habe ich irgendwie die letzten Jahre verschlafen, musste "so" alt werden (27), um zu raffen dass es jetzt langsam allerhöchste Eisenbahn wird. Zur Umsetzung: bis ich mit dem Studium anfange, ist es kein Problem, mein Mann ist in aller Regel abends zu Hause ist und kann somit Kinder hüten.Und ab Frühjahr muss ich mir noch eine Tagesmutter bzw. Kindertagestätte suchen, damit ich zumindest vormittags studieren kann (ok, mein Studium wird sicher nicht in der Regelstudienzeit beendet sein, aber hauptsache es geht dann überhaupt voran). Ein bißchen tut es mir zwar im Herzen weh, meine Kleinen wegzugeben (besonders Katharina, Leonard ist so keck, dem macht das nichts), doch muss ich jetzt an mich denken, sonst bin ich Rentnerin und habe mein Leben lang nur über ein Studium geträumt. Ich habe zwar eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, doch wer Hotelfachfrau ist, der weiss, wie ungeeignet ein Job im Hotel für eine Frau mit Kind ist (wegen der Arbeitszeiten), außerdem ist hier in unserer Gegend Totentanz von wegen Hotels angesagt. Und ich muss jetzt einfach an mich glauben, dass ich es schaffen werde, und wenn ich einmal fertig bin, darf ich dann auch klitzkleinwinzigbißchen stolz auf mich sein! Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Alles Gute und viiiel Glück :o) LG o.T.

Re: Ab heute ändert sich mein Leben!

Huhu!
Na dann drück ich mal kräftig die Daumen!!
Wünsch Dir alles gute und mach Dir um Deine Kids keine Sorgen, sie sind zu zweit und schaffen das schon.
LG Claudia

Re: Ab heute ändert sich mein Leben!

Hallo Heidi,
glückwunsch zu deinem Entschluss- ich bin mir sicher du machst das richtige.
Auch ich habe mich entschlossen ab Oktober sozialpädagogik zu studieren- bin jetzt auch schon ganz gespannt wie das klappen wird und ob ich überhaupt genommen werde da die NC von 1,9 haben. Da ich ja aber auch schon 24 bin habe ich ja schon ein paar Wartesemester- damit klappt es dann hoffentlich- alles liebe und nie verzweifeln ;-)
LG Franzi

Dann mal viel Glück und....

...Respekt sowas in Angriff zu nehmen mit 2 Kids.
Ich hätte da kein Gas drauf. Aber bemerkenswert sowas durchzuziehen!!
Viel Erfolg!!!!! Und fast noch wichtiger: viel Spaß dabei :-)
LG Mel

Re: Ab heute ändert sich mein Leben!

hallo heidi,
hört sich prima an!!! viel spass und weiterhin so grosse motivation.
alles gute von
sep *und den beiden schnupfnasen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen