Suchen Menü

Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...1. Teil

Bin bisher ja verschont geblieben von ratschlägen udn Weisheiten erfahrener Mütter,Omas, Kindergärtnerinnen oder Freundinnen, die das Kinderkriegen erfunden haben..aber irgendwann erwischt es wohl doch JEDEN *stöööööööööhn*
Habe heute eine Freundin besucht, die vor 2 Wochen ihr erstes Kind bekommen hat...Lina war noch nie dort, hatte diese Freundin mal vor Monaten gesehen, die Bude war voll, laufen kamen neue Leute und gaben sich die Türklinke in die Hand...das war selbst für meine sonst sehr kommunikative Tochter des Guten zu viel und sie klammerte sich an mein Bein und wollte nur auf meinem Schoß sitzen.
Eine Tante (oder was weiß ich, wie sich sowas schimpft) meiner Freundin war auch dort (Ende 50, ehemalige Kindergärtnerin, seit 10 Jahren aus dem Beruf), selber KEINE Kinder.
"Oh, das ist aber ein Mamakind, was ? Geht sie nicht zu Fremden ?"
"Nö, das ist ihr hier wohl alles zu viel fremd"
"Ach, das ist aber nicht gut, wenn sie nicht zu Oma udn Opa geht "
Häh ???????
"DAS sind doch keine Fremden, da geht sie hin!"
"Du mußt sie mal zu jemandem fremden für ein paar Stunden geben, das machen andere Kinder auch"
"Ach ja ? Höre ich zum ersten Mal"
"ICH bin KIndergärtnerin, wir haben schon 8 Wochen alte KInder gehabt, das klappte auch"
Hääääh ?
"Na ja, 8 Wochen ist ja auch kein Kunststück"
"Die meisten Kinder können das, und Eingewöhnungsphasen wie es die heute gibt, machten wir auch nicht, das ist überflüssig"
HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFE..wo ist EXIT :-(((
Bisherige Antworten

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...2. Teil

Mir rutschte fast raus "ja, und vor hundert Jahren wurde auch noch mit Kohle geheizt"..ich habe aber nur versucht, meinen Siedpunkt runterzudrücken ;-)
Später ging es um's allseitsbeliebte Sauberwerden...früher waren die Kinder schon mit 18 Monaten sauber (aha) und was denn diese Schlafsäcke sollen, Decke und Kissen ist viel besser (aha) und ALLE KInder in ihrer Kindergartenzeit konnten bereits mit 2 Jahren mit Messer und Gabel essen und wußten, wie man sich benimmt.
Man, da bin ich aber froh, daß ich meine Tochter JETZT bekommen habe...wenn ich mir vorstelle, sie würde in den Fängen solch einer Betreuerin stecken..oh Graus.
Ich hoffe, das war meine letzte Begegnung mit dieser Spezie.
LG Bronte

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...2. Teil

Bronte:
du musst deinen Siedepunkt erhöhen, sonst kochst du zu schnell !! *besserwiss* *wegduck*
Ne, mal im Ernst, eine "Tante" von uns, eher so mitte 80 gibt auch immer nette Ratschläge. Da hilft nur Durchzug, nicken und evtl. ein "ja, meine Mutter hat das auch so gemacht, aber das macht man heute anders". Oder aber ein: "jaja, früher liefen die Kinder mit 8 Monaten, sprachen mit 12, waren mit 14 Monaten trocken und hatten mit 14 Jahren ihr erstes Kind". Aber die wirklich guten Sprüche fallen einem immer so spät ein.
LG
Ike

Re: Siedepunkt ;-)

Na, da siehste mal, WIE mich das mitgenommen hat *g*
LG Bronte

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...2. Teil

hi bronte, oh je, muß ja ein netter tag gewesen sein; man sollte fast glauben, die kinder werden von jahrzehnt zu jahrzehnt immer dümmer :-)
wozu hat man zwei ohren?
lg
birgit

Re: DIE hatte 2 Ohren zum...

DRAUFHAUEN...ich habe es aber lieber gelassen, wollte ja keine Massenschlägerei anzetteln :-o).
Obwohl, warum eigentlich nicht ?
LG Bronte

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...2. Teil

Liebe Bronte !!
Also, solche netten "Tanten", "Omas" etc. gibt es überall. Aber wie hier schon einige treffend sagen, auf durchzug und immer schön nicken.
Aber ich glaube ich wäre echt geplatzt.
Aber: Stecks einfach weg. Ich denke, dass wird noch öfter vorkommen.
Lieben Gruß
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...2. Teil

Oh mein Gott, wie ich solche Leute hasse, aelber keine Kinder, aber superschlau daher reden. Ich musste trotzdem ein bisschen lachen als du vom sauberweden sprachest. Du hast ja noch Glück, wenn die "Tante" dir sagt, dass die Kinder früher mit anderthalb sauber waren (jaja, man musste die Windeln ja auch selber waschen), aber meine Schwägerin brachte letztens den Abschuss, dass ihre drei Kinder (alle dre!!!) mit eineinviertel sauber waren. Also Nicolas wäre dann im März fällig! Meine Schwiemu war bei dem Gespräch dabei und meinte, sie könne sich noch lebhaft erinnern, dass es bei den dreien sogar ziemlich lange gedauert hätte bis sie sauber waren, sie meinte die wäre sogar schon drei gewesen. Mittlerweile sind die drei 13, 11 und 9. Also die Wahrnehmung ändert sich im Laufe der Jahre doch scheinbar gewaltig. Hoffentlich werden wir mal nicht so *ggg*
LG Heike (und fang schon mal mit Messer und Gabel zu üben!)

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...1. Teil

Huhu, kann dich total gut verstehen, dass ist echt zum verrückt werden. Aber hat sich trotzdem witzig gelesen ;-))))))))
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim "Durchzug"!
Katrin

Ha! Wusst ich

Äh... öh... jetzt der Text:

Wusst ich's doch, dass es solche Nerventerroristen auch noch in anderen Städten geben muss. Wenn man das alles so glaubt, haben die Kinder früher SCHLAGARTIG eine Woche nach ihrer Geburt durchgeschlafen (sind NIE aufgewacht), haben mit ca. drei Monaten bei den Familienmahlzeiten mitgegessen, konnten mit 8 Monaten laufen, und die Windeln waren mit 'nem Jahr überflüssig (nicht im Sinne von "flüssig" natürlich *g*). Irgendwann ist mir mal bei so einer Gelegenheit, als auch das obligatorische "Geht sie nicht zu Fremden?" kam rausgerutscht: "Doch, aber Sie mag sie einfach nicht." Hat das Gespräch schnell beendet, ich habe mich aber gar nicht so schlecht gefühlt ;o) Wusstest du eigentlich, dass mal eine Untersuchung dazu gestartet wurde, ob es stimmt, dass früher, als unsere Mütter und Omas klein waren, im Winter mehr Schnee lag? (Ist schließlich *auch* ein Klassiker). Ergebnis: Laut Wetteramt NEIN. Noch Fragen? :o) LG von Joan, die sich schon mehr dummes Zeug angehört hat als die Durchschnittsfrau ertragen kann

Re: Den Spruch muß ich mir merken..SUPER o.T.

Re: höhö... *ggg*

Hi Bronte,
also, ich hab mich ja bisher nicht getraut, es zu sagen... Aber ich finde ja auch, daß Du Entenschnute VÖLLIG falsch erziehst! (gacker)
Neee, mal ernsthaft: EXIT? Bloß nicht weglaufen! Besser: Kippschalter zum ABSCHALTEN das nächste Mal mitnehmen ;-)
Mein Ma hat mir neulich auch gerade wieder ein Predigt gehalten, wie früh ICH schon laufen, reden, auf Komando sch... konnte *ggg* In solchen Situation erzähle ich immer, "hab ich alles mit dem KiA so! abgesprochen! Das hilft meistens...
LG
Sabine

Re: Du konntest auf Kommando sch*** ????

TOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL :-) *hihi*
Der Kinderarztspruch hätte bei der Ollen auch nichts geholfen...wie ich nebenbei erfahren hatte (von meiner Freundin, die bereits warme Ratschläge der Dame erhalten hatte)taugen die heutigen Kinderärzte nüscht...genauso wenig wie Pekip, Babyschwimmen und "all dieser neumodische Kram".
Hätte ich gewußt, in welche Höhle (oder Hölle *g*) ich da fahre, ich hätte mich besser gewappnet...aber so war ich HILFLOS ausgeliefert ;-)
LG vom armen Opfer ;-) Bronte

Re: Aaarrrgggh..schnauf...grrrrrrrh...1. Teil

Das erste was mir bei Deinem Posting auf die Frage "Geht sie nicht zu Fremden?" eingefallen ist war auch "Doch, eigentlich schon, aber zu Ihnen wohl irgendwie nicht so gerne!" *g* Ich lobe mir meinen Sarkasmus. Entweder die Leute verstehen´s , die Message kommt an und sie halten die Klappe oder sie raffen das üüüberhaupt nicht, denken erstmal drüber nach und sind auch ruhig. LG Miriam

hihi

Unglaublich, diese Leute... Hihi
Ich bin sicher, egal wie sich Lina verhalten hätte, die Frau hätte einen Weg gefunden, ihr fundiertes unwiderlegbares Wissen anzubringen. *ggg*
Aber das ist doch auch irgendwie derart zum weglachen, wenn man nicht selbst betroffen ist. ... *kicher*
Meine Großmutter ist auch so... Sie hat mein Laurinchen 3mal gesehen, ist aber absolut überzeugt, dass ich dieses Kind aufs schlimmste verzogen, verwöhnt und auf mich fixiert habe. Völlig verantwortungslos und ohne jedes erzieherische Gespür. Ich werde schon sehen, was mir das bringt...
Sämtliche meiner Einwände und Erklärungen stoßen da auf taube Ohren, selbst wenn ich sage, dass Laura mittlerweile gerne in die Kita geht und vom Fremdeln bis auf eine gesunde "erste5Minutenvorsicht" nichts mehr zu sehen ist, glaubt sie mir einfach nicht.
Wie gesagt, ich denke auf der einen Seite,... ja ja klar Oma... siiiiiicher... aber auf der anderen Seite wurmt es mich doch und ich würde sie am liebsten schütteln und ihr sagen, dass sie ja noch nichtmal ihren Sohn aufgezogen, als sowas von keine Ahnung hat, und mich verschonen soll. *grmpf*
Aber ich hab mir die Sprüche hier gemerkt und werde sie demnächst anbringen. *grins* *Freutsichschondrauf*
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen