Suchen Menü

ARGH Teletubbies

Hallo zusammen,
sagt mal, hier gibt es doch einige, die ihre Kleinen mal Teletubbies gucken lassen? Ich hab sie Yannick gerade mal gucken lassen und abgesehen davon, daß diese blöden Beiträge immer zwei mal hintereinander kommen, hab ich eben fast nen Anfall bekommen, als diese Blumen sich kreischend (anders kann man es nicht nennen) unterhalten haben. Davon kriegt man doch nen Schaden?!? Naja, Yannick ist begeistert und kreischt immer mit, wenn das Baby in der Sonne das macht LOL
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: ARGH Teletubbies

hi,
caro darf ab und zu mal die teletubbies gucken - allerdings selten, weil wir morgens normalerweise keine zeit haben. klar, als erwachsener findet man das ganze gekreische eher nervig. aber auch caro liebt die tubbies. habe mal gehört, dass die sendung auf einem pädagogischen konzept beruht und im gegensatz zu unserem empfinden für die kleinen völlig ok ist. die wiederholungen dienen z.b. dem wiedererkennungseffekt der kleinen. ich finde die sendung inzwischen jedenfalls besser als so manchen sandmann-beitrag oder sendungen mit viel zu schneller bilderfolge.
ich lasse sie daher sicher auch künftig dann und wann mal teletubbies sehen - ich versucch dann allerdings, wegzuhören, denn mich nervt das gekreische gewaltig.
grüsse, sep

Re: ARGH Teletubbies

Huhuu Nicky.
wo und um welche Uhrzeit laufen die überhaupt?
LG Christina

Re: ARGH Teletubbies

Hi Christina,
die kommen immer um 9 Uhr auf dem Kinderkanal. Es gibt glaub ich noch 2 Wiederholungen im Laufe des Tages, da weiß ich die Zeiten aber nicht.
LG
Nicky

Re: ARGH Teletubbies

Sophia hat die Teile noch nie gesehen und wird sie hoffentlich auch nie sehen. Die Wiederholungen sind dazu da, weil so kleine Kinder es öfter sehen müssen, dass sie es verstehen bzw. wiederholungen lieben
VG Claudia

Re: ARGH Teletubbies

Thorbi findet die auch total toll und ich lasse ihn schon gucken, wenn es denn zufällig läuft. Ich persönlich muss auch immer weghören, weil ich es furchtbar nervig finde, aber die Kleinen finden es halt toll. Wahrscheinlich eben weil alles so lahmarschig ist und ständig wiederholt wird. Und diese hohen quiekigen Stimmen tun wahrscheinlich ihr übriges. Allerdings denke ich nicht, dass Kinder Folgeschäden davon tragen, solange sie den Scheiss nicht den ganzen Tag gucken *g*
LG Britta

Re: ARGH Teletubbies

Meine Kinder lieben die Teletubbies wie nochwas. Grrrrr, na ja, aber in den 20 Min. schaffe ich es allerdings immer die Küche so einigermaßen auf Vordermann zu bringen, ohne ,daß mir einer von den beiden an den Füßen hängt und danngeht das halt Ruckzuck und so profitiere ich auch von den Teletubbies.
LG, Birgit

Re: ARGH Teletubbies

îch fand sie zuerst auch total schlimm, als ich sie das erste Mal sah. Aber inzwischen finde ich, es passt gut zu den 1-2jährigen Zwergen. Mein Kleiner schaut auch immer ganz begeistert und gebannt - das ist das Einzige, wo er mal 5 Minuten ganz ruhig sitzen kann! Und ich wische in der Zwischenzeit rasch Küche/Bad... Aber gibts nur 1x pro Woche, wenn ich mal dran denke...
Beatrix

Re: ARGH Teletubbies

Hallo Nicky,
ich lasse Benjamin bisher noch nicht geziehlt fernsehen - er sieht eh genug mit, wenn wir mal schauen. Allerdings halte ich die Teletubbies für wesentlich geeigneter für ganz kleine Kinder, als das meiste andere. Eben gerade wegen der vielen Wiederholungen und dem kindlichen Verhalten. Klar, dass das uns Erwachsene nervt, aber für Kleinkinder ist es das beste - Benjamin will auch andere Sachen immer und immer wiederholen ( Fingerspiele oder ähnliches) ...
Liebe Grüße
Anya

Re: ARGH Teletubbies

Hi,
Ellinor schaut auch die TT's mit Erfolg *g*. Zum einen kann ich dann mal morgens 20 Minuten etwas machen und zum anderen ist es anscheinend tatsächlich "pädagogisch sinnvoll", da sie einiges nachbrabbelt oder nachmacht (will jetzt auch immer hüpfen).
Macht schon Sinn, die Kurzfilme zweimal zu zeigen. Das ist genau wie mit den Liedern, die man mehrmals hintereinander singen soll, damit das Kind sich an die Melodie/den Text erinnert.
Übrigens fand ich es doch heute sehr interessant, wie so ein Turban gebunden wird, man weiß ja nie, wozu das mal gut ist *gg*.
Gruß,
Ariane

Re: ARGH Teletubbies

Hi Ariane,
LOL welchen Turban möchtest Du denn? Den in blau? Obwohl, interessant war es wirklich (beim ersten Mal *g*)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen