Suchen Menü

ABGELEHNT! :-(

...tja, soeben hab ich am telefon erfahren, das mein Kurantrag abgelehnt wurde! Ich find das so unfair und bin echt gefrustet. begründung: ich soll erst mal in ambulante therapie und mein kind zu meiner entlastung in eine krabbelgruppe!
*kopfschüttel*
jessi
Bisherige Antworten

Re: ABGELEHNT! :-(

Hi Jessi,
50 % der Erstanträge werden, soweit ich weiß, abgelehnt, und i.d.R. bringt der Widerspruch die Genehmigung der Kur!
Laß Dich nicht unterkriegen, denk positiv und laß Deinen Arzt ordentlich was bescheinigen!
Viel Glück.
Arielle., deren Mu-Ki-Kurantrag vor 3 Jahren auch erst mal abgelehnt und im "2. durchgang" - nach Widerspruch- doch noch genehmigt wurde.

Re: ABGELEHNT! :-(

hi jessi,
du kannst natürlich widerspruch einlegen.
davon abgesehen denke ich, daß eine längerfristige und ambulante sache für dich wirklich das beste wäre- 3 wochen stellen ein leben nicht auf den kopf.
gruß,
anke

ja, stimmt schon...

....vieleicht denke ich da auch falsch, ich hab die Kur im prinzip als Anfang gesehen.
jessi

Re: ABGELEHNT! :-(

Hei Jessi, hab gerade geschrieben und lese nun dein Posting. Mir ging es ja genauso. Und du hast ja mitbekommen, dass mein Antrag dann doch noch durchging. Leg sofort Widerspruch ein!!!! Offensichtlich werden die meisten Anträge erstmal abgelehnt (die KK müssen ja sparen .... grmpf). Viele lassen sich dadurch abschrecken, aber mach das nicht. Leg wirklich Widerspruch ein und schreib so persönlich wie möglich. Hab ich auch gemacht und es hat geholfen!! Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!! LG Steffi

Re: ABGELEHNT! :-(

Hi jessi !! leg wiederspruch ein wenn du wirklich fahren möchtest. Meist wird dann genehmigt. Aber bedenke mein Beitrag vor ca 2 Wochen. Für mich war es der pure Stress einmal und nie wieder. Lg gabi

ja das mach ich! *seufz* !!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen