Suchen Menü

AAAAHHHHHH, muss mal schreien und....

Frust ablassen. Mein Sohn ist ja dermaßen mies drauf, er raubt mir bald den letzten Nerv. Nur am motzen, bocken, schreien und alles während er mir den ganzen Tag am Hosenbein hängt. Ich kann nix machen. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht (und er hat im Moment nur Mist da drin), geht´s auch schon los. Jetzt hätt ich Zeit was zu tun im Haushalt (er schläft), aber jetzt muss ich mich erstmal ausk... Apropos Schlafen, das geht seit Tagen nur noch mit 15 Minuten brüllen vorher, er kämpft richtig gegen den Schlaf an. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll, merke nur, dass ich total gereizt bin, mein Mann hat´s auch schon abgekriegt.
Bitte, Bitte, sagt mir, dass das eine Phase ist, die nach wenigen Tagen vorübergeht, oder dass es am Wetter liegt und morgen wieder kalt wird.
Ach ja, hatte eine Teletubbie DVD gekauft, dachte kann er ja mal ab und zu gucken, ja toll, er würd am liebsten den ganzen Tag nur noch am TV hocken und Teletubbies gucken. Er ist richtig süchtig danach. Da er das aber nicht darf, ist das ein weiterer Grund zu schreien und Mama doof zu finden.
Abchließende Frage, was macht Ihr den lieben langen Tag mit den kleinen "Monstern"? Spielt Ihr den ganzen Tag mit ihnen oder wie lange? Weiß im Moment nicht, mach ich zuwenig oder doch eher zuviel, sodass er ohne Mama kann nix macht?
Schönes WE Euch allen
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: AAAAHHHHHH, muss mal schreien und....

Hi!
Ja, es ist eine Phase, aber nein, die geht nicht so schnell vorbei, fürchte
ich. Bei uns sind es wellenartige Um- und Zustände. Manchmal hab ich
das Gefühl, gleich auszurasten und /oder zu platzen, manchmal sehe ich
es mit Gleichmut und manchmal kann ich sogar sarkastisch darüber
hinwegsehen oder sogar mit Engelsgeduld vorgehen. Manchmal ist sie
einfach nur beschissen galaunt, manchmal trotzig und manchmal
durchwachsen bis heiter. Immmerhin ist sie immer wieder zum
Knutschen süß und ich genieße diese Momente zum Auftanken. Meiner
Theorie nach ist das ist eine Darwin- Einrichtung der Natur, dass sie die
Lütten dermaßen niedlich ausschauen lässt, um uns geplagte Mütter vor
dem kompletten Wahsinn(Selbstmord zu bewahren.
Bei uns hilft immer nocham besten : rausgehen. Auf den Spielplatz, ins
Grüne, ein Eis essen (NICHT autofahren, Gott bewahre)/ ins Freibad/
andere Kinder sehen.
Ansonsten versuche ich eben, mich auszuklinken, wenns geht und mich
ihr ein wenig anzupassen. Meist will sie genau dann nicht alleine spielen,
wenn ich mir Hausarbeit vorgenommen habe ;-)) Aber dafür ist sie ein
ander Mal freidlich. Das nennt man die komplette Fremdbestimmung
glaube ich.
Nicht verzweifeln *aufdieSchulterklopf*
geheimtipp Nr 2: Stelle Dich vor eine Wand und rede mit ihr - man hat
viel weniger Frust, wenn sie auch nicht tut was man ihr sagt ;-))
LG die Bea
die die Hände über den Kopf schlägt bei dem gedanken, bald zwei
racker zu haben ;-))

Re: AAAAHHHHHH, muss mal schreien und....

Hi, Jonas hat auch oft solche Phasen, am einen Tag das liebste Kind, am anderen ein kleines Monster!! Wenn er wieder seine Jammer-Heul-Zeter-Trotzphase hat, lauf ich einfach in ein anderes Zimmer. Dann schreit er zwar erst noch mehr, aber auf einmal gehts dann auch anders. Ich denke, man darf da gar nicht sooo arg drauf eingehen und muss sich ein dickeres Fell zulegen. Das hab ich auch erst, seit eine Freundin zu mir gesagt hat, dass man das lernen kann!! Und es stimmt!! Klingt zwar grausam, das Kind einfach zetern zu lassen, aber was meinst du, was du für ein Theater hast, wenn es herausbekommt, dass Mama immer schön springt, wenn es zetert?? Bei uns ist es inzwischen so, dass Jonas sich ganz toll alleine beschäftigen kann, er kommt dann her, um mir was zu zeigen oder zu kuscheln, aber dann geht er wieder spielen. Wir spielen natürlich auch viel zusammen, aber so kann ich wenigstens auch mal fünf Minuten vor den PC, meinen Haushalt machen, oder wenigstens mal alleine auf Toilette gehen. Er weiss, die Mama ist da, wenn er sie braucht. Und wenn er bockt, dann lässt sie ihn links liegen (auch wenn ich mir manchmal das Lachen verkneifen muss *gg*) LG Dani und Jonas, der mit dem Papa Schwimmen ist

Re: AAAAHHHHHH, muss mal schreien und....

Hallo Mogli
tüchtig lüften... im Klartext; AnnA ist im Sandhaufen, am Wasserbad oder kippt gerade ins Bett. Wenn alles nix hilft, dann lade ich andere Kinder ein oder wir gehen abends noch mit Hund eine Runde übern Rebberg. Frischluftvergiftung und Kind ist zufrieden!
Regula

Re: AAAAHHHHHH, muss mal schreien und....

.. war heute auch schon genervt und hundemüde - hab sie eine viertel Stunde mit der Spül ( Plansch...) beschäftigen können, immerhin. Nur mußte ich danach die Küche trockenlegen ;-)
Dagegen gibts kein Rezept glaub ich. Außer herschenken. Für ne Stunde, hast Du niemanden, notfalls Papa *gg*??
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen