Suchen Menü

AA? Kacka? Stinker? Oder wie?

Was sagt ihr denn alle so, wenn eure Mutzen die Windeln voll haben? AA? Kacka? Stinker?
Gibts da noch ein paar originelle Alternativen?
Bisherige Antworten

Bei uns Kaka!

Ist jetzt nicht originell, aber so ist das bei uns. Kommt vom russischen Au Pair, auf Russisch ist Kaka genauso wenig anstoessig wie "PiPi" und mit dem a statt e hintendran finde ich, klingt es auch ziemlich salonfaehig (und ganz suess, das erste a ist etwas laenger als im deutschen). Kaka ist auch alles, was nicht in den Mund soll, oder Dreck auf dem Boden. Statt "baeh" heisst das halt Kaka. Find ich inwzischen ganz suess, wie Sophia nicht nur das Windelwechseln sondern auch jeden Fussel auf dem Boden mit "Kaka... Kaka" kommentiert. Ganz kapiert hat sie es aber noch nicht: neulich hat sie was bei uns im Bett gefunden: "Kaka" und dann meinem Mann in den Mund stecken wollen :-)))
LG, Baerbel
P.S.: Haeufchen oder Pup kann man auch sagen. Aber Pup ist bei uns nur Luft.

Re: AA? Kacka? Stinker? Oder wie?

Kaka finde ich süß, bei uns heißt es AA und Philip versteht es noch nicht ;-))
LG Britta

Hallo
Bei uns ist dies "Gaggi", dies ist wohl die schweizerdeutsche Variante von Kaka. Ich finde es wichtig dass alle verstehen wenn Noami mal muss und wenn sie AA sagt hätte wohl niemand eine Ahnung, zumindest in der Schweiz. In England sagt man Poo, sprich Puh und für das kleine Geschäft Wee sprich Wi.
Gruss
Karin

Hallo,
also bei uns ist es der Stinker oder manchmal das
Häufchen, wobei es doch meistens ein Haufen oder
Bratsche ist ;o)
Sorry nicht sehr appetitlich ich weiss *gg*
LG Christina

Also bei uns ist es der Stinker, oder wenn es gaaaaaaaaaanz schlimm ist der Pfuifpfui.
LG Tini

hallo,
bei uns heisst es meist "kacke" (keine originelle altenative). vielleicht sollten wir uns was netteres überlegen, wenn joshua alt genug ist. :-)
LG, fine

Bei uns heißt es AA, ich hoffe, das ist einfach genug auszusprechen, daß David uns das bald vorher ankündigen kann :-)
Viele Grüße,
Christine

Hi,
wenn die Kleine von meiner Freundin was in der Hose hat, dann sagt sie: "Uuiiiii! Kaka?" Das zweite A von Kaka wird dann wie bei einer Frage total hochgezogen. Das ist echt witzig. Als meine Freundin mal essen war, sagte die Kleine plötzlich ganz laut "Uuiiii!" Und Mama und Papa wußten was kommt und zogen schon mal die Köpfe ein. Das ganze Lokal hat sich amüsiert, als dann das "Kaka" in der gleichen Lautstärke kam :-))))
Bei Moritz sage ich immer "Stinki" und rümpfe die Nase. Eigentlich finde ich es auch gut, wenn man eine Allerweltsbezeichnung nimmt. Aber ich kann mich mit Kaka und AA einfach nicht anfreunden...
Liebe Grüße,
Vroni

Häufchen...

So hieß s schon bei meiner Mama, als ich klein war, fand ich immer eher niedlich, nicht eklig. Meine 5-jährige Tochter hat es mitlerweile zu "Häufi" abgewandelt. Gruß Juli

Marcel war dann ein "Kakadu" o.T.

Bei uns heisst das "Poo", sprich "Puh"! (o.T.) :-)

Kackaktionskunst!Maja ist Kackaktionskünstlerin;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen