Suchen Menü

6 fach Impfung - Risiko????

Nachdem ich am Samstag in einer HH Tageszeitung einen sehr kritischen Beitrag dazu gelesen habe (bereits 4 Todesfälle in D, einer in der Schweiz, Impfstoff bekannt für seine Unverträglichkeit, besser wäre die bewährte 5 - fach Impfung) grübel ich, ob ich die Auffrischimpfung jetzt nach einem Jahr noch so durchführen lasse. Andererseits habe ich in einer zweiten HH Tageszeitung nichts dazu gefunden. Habt ihr da irgendwas zu gehört? Der Artikel war echt heftig!
LG, BIne
Bisherige Antworten

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hallo Bine!
Ich habe darüber noch (?) nichts gelesen oder gehört.
Allerdings glaube ich bei der Aussage "bekannte
Unverträglichkeit" doch nicht so ganz an die seriösität des
Artikels. Naja, aber bei den Impfgeschichten packt jeder mehr
oder weniger Wahrheit dazu und man weiß nie so recht, wer
denn nun lügt.
Elena hat auf jeden Fall letzten Dienstag ihre Impfung
bekommen und hat sie super vertragen, wie auch die davor (nur
bei der 2. hatte sie Temperatur). Ich würde aufgrund dieses
Artikels die 3 schon gemachten Impfungen nicht in den Wind
schreiben. Aber da muß jeder für sich selbst entscheiden. Frag
doch mal Deinen Kiarzt, was der dazu sagt.
LG Teddy

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hi Teddy
ich hab schon nach dem Link gesucht (war in der HH Morgenpost) aber nicht gefunden. Naja, ich schau nochmal und warte ab, ob da noch anderere Meldungen kommen oder ob die Mopo nur noch Platz in der Samstagsausgabe zu füllen hatte...
Die bekannte Unverträglichkeit soll sich durch vermehrtes hohes Fieber nach der Impfung auszeichnen.
Und mein Kiarzt ist ein derartiger Impfbefürworter, da weiss ich eh, was der antwortet (und das ist mir dann zu wenig differenziert)
Danke aber trotzdem
Bine

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hallo Bine!
Hatte denn Dein Kleiner bei den ersten Impfungen
Nebenwirkungen? Ich habe die Entscheidung - impfen/nicht
impfen immer nach meiner eigenen Statistik im Freundeskreis
gemacht. Da lief alles gut und darauf hab ich mich verlassen.
LG Teddy

Risken gibts überall

Hallo Bine,
weißt Du, jede "Seite" (Impfbefürworter und -gegner) haben ihre Horrormeldungen. Es erkranken Kinder durchs Impfen und wenn sie nicht geimpft werden...Wenn Maxi auf die ersten drei Impfungen normal reagiert hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie plötzlich auf die Auffrischung reagiert.
Aber - ich bin auch kein Fachmann ;o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Risken gibts überall

Hallo Bine,
die Antwort ist zwar nicht so ergiebig, aber ich leite sie dir mal hier weiter.
http://kind.qualimedic.de/Q-3661468.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Risken gibts überall

na, immerhin hat noch jemand den Mopo Artikel gelesen.
Maxi hatte keine Nebenwirkungen (außer quengelig nach dem ersten Mal) aber unsicher hats mich doch gemacht.
Naja, ich hab noch Zeit mit der vierten Impfung, da die erste erst mit nem halben Jahr war. Und vielleicht lese ich ja nochmal was.
Danke euch beiden
Bine

Diese Woche ist Impfwoche

Hallo Bine,
im Forum für Krankes Kind habe ich schon desöfteren Postings dazu gelesen, dass die ersten beiden Impfungen ohne Probleme durchgestanden waren, aber das Kind bei den letzten beiden mit Fieber und viel Gequängel reagiert hat. Die Antwort der Ärzte ist immer: "Das ist nicht schlimm. Das zeigt eher, dass der Körper auf die gespritzten Krankheitserreger in Abwehrstellung geht. Es ist eine normale Reaktion".
Übrigens diese Woche ist Impfwoche, wahrscheinlich sollte der Artikel eine (negative) Ankündigung dafür sein. Nachzulesen ist dies z.B. in der Aerztezeitung.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Huhu Bine!
Ich habe zur Entscheidung, was wir impfen wollen das Buch "Impfen - Pro und Cortra" von Martin Hirte gelesen und bin dann dazu gekommen, nur 5-fach impfen zu lassen. Den Grund, warum genau 5-fach, weiß ich nicht mehr genau, aber ich habe es aufgrund des Buchs entschieden. Zusätzlich haben wir erst ganz spät impfen lassen und haben auch erst 2 Impfungen hinter uns.
Das Buch war echt heftig und hat mir Angst gemacht, trotzdem haben wir impfen lassen.... Wenn du möchtest, kann ich dir es zum nächsten HH-Treff mitbringen.
Lg Katja

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hi Katje
das wäre nett, wenn du mir das mitbringst. Allerdings bin ich beim nächsten Mal nicht dabei, aber vielleicht kann Safi das in Empfang nehmen und ich hole es mir dann bei ihr, wir wohnen recht nah beieinander.
Oder kommst du zufällig am 8.5. auch zum 10 Jahre Dulsberg Fest - da bin ich allerdings auch.
Lieber Gruß
Bine

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Huhu Bine!
Nee, da muß ich leider arbeiten, sonst wäre ich vielleicht gekommen, aber so ist da keine Chance für mich!
Wann ist eigentl das nächte Treffen? Ich könnte es dir ja auch per Buchsendung schnell per Post schicken.
LG Katja

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Das Treffen ist am 21.5., halt der dritte Mittwoch.
Nette Idee mit der Buchsendung, aber da bei uns der Impftermin ja erst gegen Ende des Sommers ansteht, brauchen wir das Geld nicht investieren. Dann lieber so mit Übergabe, denke ich.
LG Bine

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hallo!
Mein KiÄ ist gegen mehrfachimpfungen, ich auch. Auch sonst bin ich sehr impfkritisch. Ich bin nicht dagegen, aber ich überlege sehr gut, was und vor allem WANN mein Kind braucht. Ich impfe nicht nach Plan der Pharmaindustrie (die ja einem alles mögliche einreden. Dort gibt es Abteilungen, die nur da sind, um zu überlegen, wie man Menschen Angst einjagt!). Ich glaube, bei uns in Ö, gab es unlängst auch einen Todesfall nach einer Impfung, dAS Kind ist 5 Std. nach der Impfung gestorben. Ich kann dir das Buch "Impfen-pro und contra" sehr empfehlen.
LG; Gloria

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hi Bine!
Léan hat bisher 4 mal die 6fach-Impfung bekommen und danach nie Fieber etc. gehabt. Nur nach der 1. MMR-Impfung hatte sie nach einer Woche fast eine Woche lang Fieber. Morgen ist die 2. MMR-Impfung dran und mir graut es jetzt schon davor :o(. Bitte nicht wieder Fieber!
LG Savi

Re: 6 fach Impfung - Risiko????

Hi Savi
ich drücke euch die Daumen, dass diesmal nichts ist!
LG Bine

Danke!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen