Suchen Menü

6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Hi Ihrs,
wir haben das test-Heft von Stiftung Warentest abonniert und in der neuesten Ausgabe steht drin, dass der 6-fach Impfstoff Hexavac (hoffentlich schreibe ich das jetzt aus der Erinnerung richtig) im sehr starken Verdacht steht in den ersten 24 Stunden nach Verabreichung Todesfaelle zu verursachen, in Deutschland bisher 5 Faelle. Kinderaerzte sollen wieder auf die alten Impfstoffe zurueckgreifen.
Nun halte ich die test-Hefte eigentlich fuer serioes, aber wer ist schon sicher vor Panikmache?
Hat hier jemand was gehoert? Hat mal jemand nen KiA gefragt oder wuerde es tun? Unsere hat alle Impfungen weg aber hier haben ja auch viele noch ein Kleines oder bekommen bald eines.
Ich wuensche Euch ne gute Nacht *gaehn*,
Lari, die das nur loswerden wollte und irgendwie verunsichert ist und zur Zeit sowieso schlecht drauf.
Bisherige Antworten

Re: 6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Schock.
Leon hat diese Hex-Impfungen auch bekommen und gottseidank bis auf Fieber bei den ersten Spritzen gut vertragen.
Aber wie Du schon sagt soll ja ein zweites Kind folgen. Und dann?
Wäre echt super, wenn jemand mehr wüsste. Obwohl ich Stftg. Warentest ja auch eigentlich traue.....
LG Mel

Re: 6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Hallo, ich weiß zwar jetzt nicht welcher Imfpstoff das war aber Julia ist auch mit der 6fach Impfung geimpft. Ich war eigentlich sowieso skeptisch eingestellt gegenüber der gesamten Impferei. Aber es gibt so viele Länder in denen Menschen an diesen Krankheiten sterben müssen, weil sie das Geld nicht haben, dass ich Julia doch habe impfen lassen, wenn auch mit einem etwas mulmigen GEfühl. Gott sei DAnk hat sie nie in irgendeiner WEise darauf reagiert. LG CLaudia PS: Mein KiA war nicht sehr angetan als ich mich über mögliche Impfschäden informieren wollt. Seiner Meinung nach gäbe es so was nicht.

Re: 6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Hallo Lari,
mein Sohn hat auch ohne jegliche Nebenwirkungen die Impfungen vertragen.
http://kind.qualimedic.de/Q-3920136.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Tja, ich finde das auch ein sehr schwieriges Thema! Haben uns die Entscheidung auch nicht einfach gemacht ....
Unser Kia ist grundsätzlich gegen die 6fach-Impfung. Aber ob die 5fach-Impfung nun deswegen besser ist? *grübel*
Jonah hat sie sehr gut vertragen, daher würde ich es beim 2. KInd vermutlich auch wieder so machen wollen.
???
Anja

5-fach impfen!

Hallo ihr,
letzten Mittwoch habe ich das mit den Todesfällen auch gelesen und Tim hat Donnerstag seine 4. 6-fach bekommen. Da hatt eich schon bisschen mulmiges Gefühl.
In der Info die ich hatte stand drin das man doch lieber die 5-fach impfung machen soll und wie ich von manchen meiner freundinnen höre haben die kleinen Babys jetzt meist die fünffach IMpfung bekommen.
Meine Quelle ist www.impf-info.de und dort steht aber auch das nun seit den 5 jahren glaube ich 8 millionen Inpfungen gemacht worden seien un d5 Todesfälle aufgetreten sind. Ist aber natürlich trotzdem tragisch.
Das nächste mal würde ich vielelicht auch 5-fach impfen wenns schonender ist für den Körper.
LG Franzi

Re: 6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Hi Lari
ich hab darüber vor einiger Zeit mal in ner Zeitung gelesen, hier nachgefragt, keiner wusste was. Mittlerweile hat die - na wie heißen sie doch - Weltimpfkomission (*ggg*) das auch aufgenommen. Es ist nicht absolut nachweissbar, dass diese Todesfälle mit dem Impfstoff zusammenhängen, aber auch nicht widerlegbar. In 3 der 5 Fällen trat in der Famlilie Epilepsie auf, dass haben sie jetzt als Risikofaktor mit übernommen, ansonsten hatten die Kinder glaub ich ein Hirnödem. (aber dass kann ja auch mit dem Impfen zusammenhängen) Links dazu habe ich nur auf der Arbeit (und ich bin zuhause), daher - sorry - nur aus dem Gedächtnis.
Ich werde Maxi wohl nur 5 fach impfen lassen zur Auffrischung.
LG, Bine

guckst du da...

http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-36398.html
relativ weit unten hat gonschi da zum einen einen link zu der impfdiskussion in ihrem forum stehen, zum anderen hat sie mein zitat aus dem arzneimitteltelegramm reinkopiert.
ich persönlich bin auch noch unschlüssig, wie ich weiterverfahren werde, tendiere aber sehr dazu, den fünffachimpfstoff verabreichen zu lassen und hep. b separat impfen zu lassen.
lg, rhea

Re: guckst du da...

Jeremy hat auch die 6 fach Impfungen.Die 4 war im November letzten Jahres und er null komma nix Probleme mit Hexavac.
Meine Kiärztin fragte mich damals als die 2te anstand ob es Probleme gab, denn dann hätte Sie ein anderes Präperat genommen.Aber wie gesagt bei uns war nix.
Wochen nicht zu gebrauchen.Knatschig und quengelig.
Falls ich jemals noch mal schwanger werden sollte.Ich würde wieder so impfen lassen.
Gruß Yvonne

Zu früh gedrückt.Die 2 MMR waren dafür schlimm o.t

.

Re: 6-Fach Impfung nun doch schaedlich?

Hallo,
also wir waren heute impfen. Justin bekam die 4. 6-fach-Impfung mit Hexavac. Bis jetzt hat er sie gut vertragen. Ich hatte auch mit unserem Kia darüber gesprochen. Er sagte mir, dass es in keinem Fall bewiesen wurde, dass es an dem Impfstoff liegt. Drei sollen wohl an Kindstod gestorben sein.
Mir ist bei jeder Impfung mulmig, aber ich stehe trotzdem voll dahinter und würde es bei jedem anderen Kind auch machen lassen!! LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen