Suchen Menü

5 Uhr Flasche abgewöhnen-nur wie?

Hallo,
Nicklas ist jetzt 13 Monate alt und ich finde es ist Zeit, dass er sich seine Nachtflasche abgewöhnt. Er brauch sie nämlich nicht wirklich, denn er hat auch schon bis 7 Uhr durchgeschlafen. Bisher störte mich sein nächtlicher Snack nicht zu sehr, nur neuerdings liege ich dann ab 5 Uhr wach im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Er ist doch auch eigentlich alt genug. Nur...wie gewöhne ich ihm die Flasche ab? Habt ihr Tips und Ideen?
Kati, die endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen will.
Bisherige Antworten

Verdünnen...

Hallo!
Ich habe Lia die letzte Flasche (23:00) mit Verdünnen abgewöhnt. Ganz langsam die Milchpulvermenge reduzieren. Wir waren zum Schluß bei 2 Löffeln (von normalerweise 8) auf 220ml Wasser. Das war dann der Moment, wo sie statt 200 oder 100ml eine Woche lang nur noch 50ml getrunken hat, um sich danach wieder in´s Bett legen zu lassen, und irgendwann ist sie dafür einfach nicht mehr aufgewacht (kann´s verstehen, war nur noch "Plörre", aber mit Wasser pur durfte ich nicht kommen, da gab´s Gebrüll, bis es wenigstens Milch-Farbe hatte...:-)) )
Das Ganze ging sehr langsam von statten bei uns, aber es hat funktioniert (sie war erst mit 18 Monaten endlich die Flasche nachts los). Seitdem holt sie sich Nahrung und Flüssigkeit tagsüber statt nachts.
LG, Kelly

Re: Verdünnen...

Ich hab auch verdünnt. Allerdings hab ich die 5-Uhr-Flasche bereits mit 6 Monaten abgewöhnt. Ging problemlos.Dauerte so ca. 1 Woche, dann hat Leon bis 8 durchgeschlafen.
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen