Suchen Menü

5.Fiebertag...uffz....

hi mädels, erstmal müde in die runde schau'.....also bei uns ist echt der wurm drin. wenn ich mal so drüber nachdenke, dann war cedric bis auf die erste februarwoche und drei -vier tage mitte februar, wo er nur schnupfen hatte, seit anfang januar krank. er ißt viel obst, geht an die frische luft, wie kann ich nur seine abwehrkräfte mal aufpäppeln. hab heute schon dieses multisanostol oder wie das heißt gekauft.
zur aktuellen lage: letzte nacht lag er ab 23.00 h bei mir mit im bett, war von 2.30 bis 4.00 h wach und ist um 6.00 h aufgestanden. mittagsschlaf 1 stunde und um 20.00 h ins bett. dazwischen extrem trotzig und mies drauf, weil völlig müde. mein mann mußte heute arbeiten und ist heute abend auch weg, so dass ich nacht und tag alleine meistern mußte. nach 2 anstrengenden arbeitstagen und krankem kind seit dienstag stehts mir gerade mächtig im hals....
mußte ich nur mal kurz loswerden.
:-))) jetzt gehts mir besser
zeno
Bisherige Antworten

*mal ne Runde extremst bedauer*

Hi Susi,
na das ist ja hartnäckig bei Euch! Ich kenn das mit dem Schlafen bei Ellinor aber auch. Von wegen, wenn sie krank sind, schlafen sie viel und sind verschmust...
Die Kraft sei mit Dir *g*,
Ariane

Re: *mal ne Runde extremst bedauer*

hi anis, kraft ist genau das was ich brauche :-), danke!
verschmust isser auch, aber nur nachts. da kriecht er dann in mich rein, sucht total die nähe. und dann mit hohem fieber glüht er mich halt voll, schwitzt extrem, schnarcht, weil die nase zu ist und ich mache kein auge zu.
wird diese nacht nicht besser.....war schon 2 x in 1,5 std. drin, weil er geweint hat, mal sehn wie lange ich noch surfen kann.
lg zeno
ps mail kriegst du auch iiirgendwann beantwortet, versprochen

Re: 5.Fiebertag...uffz....

*fühle dich zerquetscht* *g*
.. und wegen der Infekte kann man nichts machen, mit jedem Mal schwächt es mehr und bereitet den nächsten vor. Du mußt jetzt einfach auf den Sommer warten, was ja eines der wenigen Dinge ist, was von allein kommt ( außer letztes Jahr ? ).
Liebe Grüße Gala ( auch halbtot wegen Nachtarbeit die letzt Woche)

Re: 5.Fiebertag...uffz....

Hallo Zeno,
der arme Cedric, das ist ja wirklich total schlimmm... ich wünsche Euch gute Besserung.
Um die Abwehrkräfte aufzupäppeln hätte ich da noch einen Tipp, und zwar gibts von Weleda ein "Schlehenelexier". Das gibt man entweder im Joghurt oder mit einem Schluck Saft. Ich habe es Finja auch eine ganze Zeit lang gegeben und sie war (toi, toi, toi) seit November noch nicht mal mehr erkältet. Vorher brauchte nur mal der Wind um die Ecke wehen, da lag sie schon flach. Wäre doch mal einen Versuch wert...
LG und eine hoffentlich bessere Nacht
Michaela

@Maui36

danke bin für jeden tipp dankbar, gibt es das eher in der drogerien (dm, schlecker) oder apotheke?
zeno
ps wird gerade voll hier, werbepause auf rtl lol?

@maui

hi,
ich hab das elexier hier auch stehen. wieviel/wie oft gibst du das?
Gruß,
ariane

@zeno und anis

Also, das Schlehenelixier gibts in der Apotheke und ich gebe Finja zweimal am Tag einen Teelöffel. Schmeckt auch ziemlich gut, sie nimmt es gerne.
Ist gerade wieder Werbung... bin mal gespannt wer gewinnt!
LG Michaela

Re: 5.Fiebertag...uffz....

hallo zeno,
fühl dich auch von mir feste gedrückt!!!
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht! ich kenn diese(!) nächte und die darauf folgende tage nur zu genüge, aber bei uns gehts wieder berg auf *toitoitoi*
ich wünsche dir und deiner maus auf jeden fall nochmals alles gute und das ihr es bald durchgestanden habt (ihr müsst bis kassel wieder fit sein)!!
also *knuddel* alles gute
lg christna

Armer Cedric, arme Zeno ....

.... hört sich ja rundum besch.... an .... ist denn bei Cedric noch immer keine Besserung in Sicht???
Bei uns ist es leider ähnlich, ich muß zwar nicht arbeiten, aber dafür hat es mich krankheitsmäßig wieder aus den Schuhen gehauen, hab das Gefühl diesemal auch nicht ohne Arzt auszukommen, da mir derart die Rippen der linken Seite ringsrum weh tun und ich vor Husten kaum ein Auge zu machen kann. Mit Tamara geht es gerade wieder aufwärts. Ich hab auch das Gefühl von einer Erkältung in die nächste zu fallen (gilt für uns beide) und ich bin total frustriert, weil ich das früher von mir gar nicht kannte und auch nicht weiß, was ich noch machen soll - wir sind soviel draußen und trotzdem ... es ist echt zum Heulen. Dazu kommt dann offensichtlich noch ihre Trotzphase, ich hab es manchmal so dicke ...
Gute Besserung, Gruß Danny

Re: 5.Fiebertag...uffz....

hi zeno,
oh mann, fühl dich mal auch von mir noch getröstet und alles gute für cedric, der sich durch diesen winter ja echt durchkämpfen muss, oder?! ich habe auch nach immunsystem stärkenden mitteln gesucht, damit annabell ihren ersten krippenwinter gut übersteht und habe vielleicht ein paar tipps für dich: unser kia hat uns biomunyl (ich hoffe, die schreibweise stimmt ;-)) verschrieben - das ist ein pflanzliches mittel, was gegen häufige atemegserkrankungen vorbeugen soll. in der apotheke haben sie uns esberitox empfohlen, damit hätten wohl schon viele gute erfahrungen gesammelt, ach ja, und in ronjas homöopathischer hausapotheke (die zusammenstellung, die sie mal gemailt hat) stehen das schlehenelixier, ferrum phosphoricum und zum "erkältungimkeimersticken" meditonsin drin. wir geben annabell auch viel obst, gehen viel raus, sie bekommt sanddorndicksaft in den joghurt (hat immens viel vitamin c, gibts bei dm) und mehr für sie zur freude (aber vielleicht hilfts ja auch ;-)) gibts noch pro tag ein multivitaminbärchen (auch von dm - zum lutschen). ansonsten gibts im winter viel selbergemachte hühnerbrühe (enthält zink - ist auch abwehrstärkend) ... hm mehr fällt mir erstmal nicht ein.
ich wünsche euch auf jeden fall, dass mit den steigenden temperaturen auch bei euch ein wenig mehr ruhe einkehrt, schicke dir eine extraportion kraft, eine mütze voll schlaf und cedric ganz viel abwehrkräfte (sind das eigentlich die kleinen männlein aus der actimelwerbung? *lach*)
lg von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen