Suchen Menü

40 Grad Fieber - was tun???

Hallo,
mein Kleiner (16 1/2 Monate) hat Fieber. Am Morgen waren es 38.8. Da hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben. Nun ist es auf 40 Grad gestigen :-(((( hab ihm wieder ein Zäpfchen gegeben.....
Sonst ist es "fit", spielt ist zufrieden und etwas anhänglicher als sonst, aber nicht quengelig oder so.... Was kann ich noch tun? Er hat sonst nix - ausser dem Fieber. Kann es vom Zahnen kommen? Hab sonst keine Erklärung..... mach mir Sorgen..... armer Kleiner
Habt Ihr Erfahrungen oder Tips????
Herzlichen Dank und lG,
Monika
Bisherige Antworten

Zum Arzt...

Hallo Monika,
wenn Fieberzäpfchen und lauwarme Wadenwickel nixx bringen, dann geh doch schnell zum Arzt. 40°C Fieber kommen kaum von irgend welchen Zähnen, dass wäre wohl doch etwas hoch, sondern eher von eventuell schon vorhandenen oder sich ausbrütenden Krankheiten wie Angina oder Mittelohrentzündung, die man dem Kind oft nicht so einfach anmerkt, die ein Arzt aber einfach & schnell diagnostizieren kann!
Bei der "Hitze" steckt doch meist mehr dahinter und deshalb gehört sie auch in fachmännische/fachfrauische Hände!!!
Gute & rasche Besseung wünscht mit LG Polly

Re: 40 Grad Fieber - was tun???

hallo monika!
könnte das drei - tage - fieber sein.
lass doch einen arzt nach hause kommen!
du kannst auch homöopathische heilmittel gegen das fieber
geben, es kommt aber drauf an, wie er sich sonst fühlt, ob ihm
kalt oder warm ist, ob die füsschen kühl sind, ob er trinkt oder
gar keinen durst hat...
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen