Suchen Menü

40,7 fieber...schnelle hilfe bitte!

hi cedric fiebert extrem hoch. paracetamol und fiebersaft helfen nicht. wie mache ich richtige wadenwickel,keine zeit das in ruhe im netz zu suchen.was kann ich noch tun.
danke zeno
Bisherige Antworten

Re: 40,7 fieber...schnelle hilfe bitte!

lauwarme (nicht kalt) Tücher um die Waden, darüber ein trockenes Tuch.
Und besser kinderärztlichen Notdienst anrufen und nachfragen. Die kommen ins Haus!
Ganz schnell gute Besserung!

Re: 40,7 fieber...schnelle hilfe bitte!

mesch , bei über 40 zum arztz , aber pronto.
oder KH.
ansonsten , in eine kalte wanne stecken.
(wenn es so brenzlich ist)
waden wickel mit nasen kalten handtüchern machen.
alles gute
sanne

Re: 40,7 fieber...schnelle hilfe bitte!

hallo zenobia!
mh, auf die schnelle fällt mir nur ein: kind ausziehen und in ein nasses badelaken wickeln oder eben leistenwickel.. und sicherlich auch erstmal vom arzt abchecken lassen, was dahintersteckt..
glg und gute besserung von britta

Re: Arzt anrufen kommen lassen !!

Re: wieder zu schnell gedrückt

Hallo Zenobia,
da gibt es kein Vertun, Arzt, egal ob kinder- oder Hausarzt, hauptsache erreichbar, anrufen und möglichst kommen lassen.
VG nic

Re: 40,7 fieber...schnelle hilfe bitte!

Hallo,
egal ob Körper-, Leisten- oder Wadenwickel die Tücher dürfen nicht kalt sein sondern handwarm! Du kannst ihn auch in die Badewanne stecken. Bei über 40 Fieber würde ich mit etwa 39° warmen Wasser anfangen und langsam(!) kaltes Wasser zugeben.
Gute Besserung
Ina

Re: 40,7 fieber...schnelle hilfe bitte!

Hallo Zeno,
jetzt wirst Du sicherlich schon was unternommen haben, aber ich würde auf sagen: Arzt. Denn wenn die Fiebermittel nicht helfen, dann ist schon irgendwas im Busch.
Ich drück die Daumen, daß es schnell wieder runter geht.
LG
Nicky

39,9 dank wickel, puh, danke ot

Re: 39,9 dank wickel, puh, danke ot

drücke ganz feste die daumen, dass es weiter runter geht. trotzdem ist sicher gut, den kinderärztlichen notdienst zu kontakten.
mit ganz lieben grüßen und das es nichts ernstes ist
micha ... nun wieder mit juli...juchhuuuuuuu

Re: 39,9 dank wickel, puh, danke ot

Mensch Zeno, hab eben richtig mitgefiebert .... hast du von den Globulis da?? Bei Tamara geb ich immer Belladonna oder Chamomilla - man kann zumindest nichts falsch machen. Der arme kleine, hat er sonst denn auch noch Beschwerden??
Ich drück euch gaaanz fest die Daumen, daß du das Fieber in den Griff bekommst .... ganz liebe Grüße von Danny mit Tamara .... *schnief* sind leider auch schon wieder krank - ich Migräne und Husten und Tamara Husten und Schnupfen, aber ganz schön heftig.

Re: 39,9 dank wickel, puh, danke ot

Hallo Zeno,
ESSIGPATSCHERL:
Essig wirkt fiebersenkend. Man vermischt 1 - 2 Esslöffel Essig mit zimmerwarmen Wasser und legt darin Baumwoll-Kniestrümpfe ein. Kniestrümpfe auswinden und dem Kind anziehen. Über die nassen Strümpfe kommen trockene. Den Vorgang ca. alle 10 Minuten wiederholen. Mit dieser Methode ist das Kind in seiner Bewegungsfreiheit nicht so eingeschränkt wie durch das Anlegen von Wadenwickel.
WADENWICKEL:
Wadenwickel sind ein altes, ungefährliches und wirksames Mittel, um Fieber zu senken:
Zwei Tücher in zimmerwarmes Wasser tauchen, auswinden und jeweils - nicht zu straff - vom Knöchel bis zur Kniekehle wickeln. Trockene Tücher darüber wickeln oder Wollstrümpfe überziehen. Mehrmals in ca. 10 Minutenabständen wechseln. Wichtig! Wenn das Kind fröstelt weder Essigpatscherl noch Wadenwickel machen. Auch während der Behandlung darf das Kind nicht frieren.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 39,9 dank wickel, puh, danke ot

Hallo,
wenn Joseph so hoch fiebert, hat er trotzdem oft kühle Beine und Füße. Dann darf ich ihm keine Wadenwickel machenb, sondern Bauchwickel.
Für eine Fiebernacht hat sich etwas bewährt, das sich vielleicht seltsan anhört, aber wirkt: led dich nackt mit deinem Kind an deiner Seite ins Bett. Deine Körperwärme kühlt es ab und beruhigt.
Alles Gute!
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen