Suchen Menü

40,4 ° Fieber und Zähne??

Hallo, Ihr Lieben,
heute morgen habe ich mein Kind schon mit Fieber aus dem Bett geholt; da ich heute arbeiten mußte, rief ich von der Arbeit meinen Mann an; gegen 19.00 Uhr hatte Gina dann 40,4 °; da habe ich natürlich erst mal eine Stunde eher Feierabend gemacht ... Nach einem Fieberzäpfchen hat sie nur noch gut 39°; sie kaut die ganze Zeit genau so als hätte sie ein Kaugummi im Mund, ansonsten ist sie recht ruhig, weint kaum und guckt sich Bilderbücher an. Da Gina alle 16 Zähne bisher recht früh bekommen hat, nun meine Frage: könnte es denn sein, daß sie schon die hinteren Backenzähne bekommt? In den Mund zu gucken oder zu tasten ist nicht möglich, andererseits habe ich immer wieder gehört, daß so hohes Fieber eigentlich nichts mit Zahnen zu tun hat ... seltsam ...
lg
bibbi
Bisherige Antworten

Re: 40,4 ° Fieber und Zähne??

Klar kann es sein, dass sie auch die Backenzähne früher bekommt. Allerdings kommt das Fieber wohl eher von einem Infekt als vom Zahnen direkt. Nur sind die Kleinen beim Zahnen anfälliger für Infekte als sonst (so sagte mir das mein KiA).
LG
Ike

Re: 40,4 ° Fieber und Zähne??

Hallo,
Tim hat vor drei Wochen 4 Backenzähne auf einmal bekommen
und hatte noch einen netten Schnupfen und über 40° Fieber. Nach ca. 3 Tagen ging es ihm wieder besser und in der Zeit
sind die Zähne durch gebrochen!
Also warum nicht...?
LG Christina

Re: 40,4 ° Fieber und Zähne??

erstmal dickes bussi an meine kleine freundin! hatte sie schon das dreitagefieber? könnte ja auch sein....wenns die backenzähne sind, dann hut ab...du hast es überstanden, während wir noch immer an zahn 9 bis xy herumdoktorn....
liebe grüße susi

Re: 40,4 ° Fieber und Zähne??

Hallo Birgit, Niklas sendet auch einen dicken Kuß an Gina und wünscht gute Besserung. Ist wohl heute nicht der Tag der Beiden. Niklas ist eben noch mal weinend aufgewacht und ließ sich nur schwer beruhigen. Jetzt schläft er wieder. Ich hoffe, bei Euch sind es nur die Zähne, aber mit Niklas, der erst 6,5 Zähne hat, kann ich nicht wirklich einen guten Tipp abgeben :-)
vlG und Euch auch eine ruhige Nacht wünscht Susanne

Wir auch.....

Hi Bibbi, habe mich vorhin noch nach Viburcol erkundigt weil ich dachte die reichen. Als wir zuhause waren waren wir bei 39 Grad und ich habe Pia dann auch ein Zäpfchen gegeben. Fieber war dann auch was runter, sie schlief auch gut ein aber um halb zehn bin ich gerade auch mit ihr gejogt weil sie herzzerreißend geweint und geschluchzt hat und die gleichen "Kaubewegungen" gemacht hat wie Du bei Gina beschrieben hast.... vermute auch Zähne. Die armen Mäuse. Gut das sie nichts mehr davon wissen wenn sie mal "groß" sind. Wüsche uns eine ruhige Nacht und liebe Grüsse an Gina von der wohl auch-zahnenden-Pia
und mir (Judith)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen