4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?
nr. 1 hatte ich ausgewählt, weil relativ nah und eine freundin dorthin ging. die frau war ungepflegt, wollte einfach drauf los impfen und einmal mußte blut abgenommen werden, da hat die sprechstundenhilfe 5 versuche gebraucht, vis es klappte. ich bekam einen impfpaß mit ner eingetr. impfung die nie erolgte und da entschied ich dann zu gehen, war mir alles zu schluderig.
nr. 2 ist DIE praxis im ort. 2 ärztinnen, große praxis, sehr modern, nette sprechstd.hilfen, superwartezimmer, parkplatz, aber unter 2 std. kommt man nicht raus. meine ärztin ist top, die andere menschlich eher gar nicht mein typ, sehr unfreundlich. cedric strahlte die erste immer an und läßt alles mit sich machen, bei der anderen meckert er schon, wenn sie reinkommt. diese hat auch die rachenentzündung festgestellt und nichts unternommen. ich muss recht weit fahren, termine gibts immer erst in 3 wochen, man muss also immer so hingehen und eben warten warten warten...nr. 3 hatte ich mal getestet, als nr. 2 geschlossen hatte , 100 meter die straße runter, einfach praktisch. alte praxis, alte ärztin, globuli, was isn das :-),unmodern, unfreundlich, gestrichen....und meine eltern haben heute dann eine gemeinschaftspraxis in deren nähe besucht, sie waren begeistert von arzt, praxis und nur 20 min. wartezeit. und die würde ich gerne als nächstes ausprobieren. bin ich zu anspruchsvoll? Zeno
Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?
Gruß Carmen, die heute auch da war und begeistert ist!
nochwas...
@Hexle :-)))))
ich bin nämlich der PRÜFER gewesen lol und habe geld verdient und teilnehmer gequält.....
zeno
Mein Arzt ist auch irgendwie bescheuert. Habe aber schlichtweg bislang keine Zeit gefunden, mir was anders zu suchen. Außerdem hat meine Kleine ja ein Nierenproblem und ich müßte dann wieder ganz von vorne jemanden "eingrooven".
LG Gala
frag mich mal, wieviel Tierärzte ich in 9 Jahren abgeklappert habe bis ich "meinen" gefunden habe *lach*!
Ich pendel gerade zwischen zwei Ärzten und hätte am liebsten ein Mischung aus beiden. Der eine sehr nett, jung, verschreibt nicht gleich die Hammersachen, Homöopathie wird aber auch dort belächelt...tausend Mal Urlaub im Jahr und 1,5 bis 2 Stunden wartezeit. Der andere opalike (so knapp vor 70), sehr viel Wissen, was er gern auch vermittelt (blasülz), Extrem-Schulmediziner, dafür nett zu Elli und 15 Minuten Wartezeit>>>das schlagende Argument schlechthin!
Hab da noch einen, da würde ich seeehr gerne mal hin, aber unter 2 bis 3 Stunden kommt man da nicht raus *grummel*.
In diesem Sinne,
Ani
nein, du bist nicht zu anspruchsvoll, bzw. bei Ärzten muss man anspruchsvoll sein, damit man gut behandelt wird im Krankheitsfall.
Die KK hat überhaupt nichts an dem KK-Hopping auszusetzen. Ob sie nun an den Arzt zahlt oder an den anderen, das müsste ihr eigentlich egal sein.
Kannst du beim DER Ärztepraxis im Ort (2.) nicht DEINE Ärztin auswählen und IMMER zu IHR gehen? Unser KiA hat auch eine Gemeinschaftspraxis, die andere Ärztin kenne ich zwar nicht, aber ich bin meinem sehr zufrieden und deshalb verlange ich immer nach IHM. Hast du mal versucht, die erste zu sein und somit nicht lange warten brauchst? Oder zu den unmöglichsten Zeiten, z.B. direkt die erste am Nachmittag? Vielleicht ist da nicht sehr viel los?
Gute Ärzte sind wirklich selten, finde ich.
Gruß++
Laubfrosch.
nein, Du bist nicht zu anspruchsvoll. Ich habe auch schon 3-4 durch, aber alle sind nicht hundertprozentig, so daß ich doch bei meinem zeitweise unfreundlichen homöopathischen Kinderarzt bleiben werde. Wenn es bei uns in der Nähe noch einen anderen homöopathischen KiArzt gäbe, würde ich den auch noch ausprobieren.
viele Grüße Kerstin
wenn mir die brötchen beim bäcker nicht schmecken, kaufe ich beim nächsten mal auch woanders ein- und das auch 4 oder 5x, bis mir der bäcker zusagt ;o)
will sagen: kann dich gut verstehen, finde eine/n gute/n kia/ä superwichtig und sehe das eben als diensleistung an, die stimmen muß.
wir haben erfreulicherweise schon bei nr.2 das gefunden, was wir suchten :o) unsere 1. kiä war auch unter aller würde, und auch wenn's nur 3 gehminuten waren, das konnte ich nicht länger verantworten.
fröhliches weitersuchen+ liebe grüße,
anke
es ist wirklich schwierig, einen vernünftigen Arzt zu finden.
Zahnarzt und Kinderarzt habe ich, aber einen Hausarzt habe ich noch immer nicht.
So, und jetzt mal zu der Krankenkasse (ich gehe mal davon aus, daß du gesetzl. versichert bist).
Die kriegen gar nicht mit, bei welchem Arzt du wann warst, weil die Abrechnung über die kassenärztliche Vereinigung läuft.
Eigentlich(!) darf mann innerhalb eines Quartals den Arzt nicht wechseln, aber da es eh keiner kontrolliert....Also, da mach dir mal keine Sorgen.
LG Luci
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen