Suchen Menü

4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

hi zusammen, ich denke erneut über einen kia wechsel nach, komme mir aber langsam blöde vor, was oll die krankenkasse denken?
nr. 1 hatte ich ausgewählt, weil relativ nah und eine freundin dorthin ging. die frau war ungepflegt, wollte einfach drauf los impfen und einmal mußte blut abgenommen werden, da hat die sprechstundenhilfe 5 versuche gebraucht, vis es klappte. ich bekam einen impfpaß mit ner eingetr. impfung die nie erolgte und da entschied ich dann zu gehen, war mir alles zu schluderig.
nr. 2 ist DIE praxis im ort. 2 ärztinnen, große praxis, sehr modern, nette sprechstd.hilfen, superwartezimmer, parkplatz, aber unter 2 std. kommt man nicht raus. meine ärztin ist top, die andere menschlich eher gar nicht mein typ, sehr unfreundlich. cedric strahlte die erste immer an und läßt alles mit sich machen, bei der anderen meckert er schon, wenn sie reinkommt. diese hat auch die rachenentzündung festgestellt und nichts unternommen. ich muss recht weit fahren, termine gibts immer erst in 3 wochen, man muss also immer so hingehen und eben warten warten warten...nr. 3 hatte ich mal getestet, als nr. 2 geschlossen hatte , 100 meter die straße runter, einfach praktisch. alte praxis, alte ärztin, globuli, was isn das :-),unmodern, unfreundlich, gestrichen....und meine eltern haben heute dann eine gemeinschaftspraxis in deren nähe besucht, sie waren begeistert von arzt, praxis und nur 20 min. wartezeit. und die würde ich gerne als nächstes ausprobieren. bin ich zu anspruchsvoll? Zeno
Bisherige Antworten

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

Du, also wegen der Krankenkasse würde ich mir zuletzt Sorgen machen :>) Es geht doch darum, dass Du und vor allem Dein Kind gut aufgehoben bist/seid..... Schau so lange, bis Du etwas Gutes findest...... Gerade beim 1. Kind, wo man eh planlos ist, sollte es ein guter Kia sein...
Gruß Carmen, die heute auch da war und begeistert ist!

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

drum prüfe, wer sich (ca. noch 17 Jahre lang) bindet... blabla kennst Du ja ... also ich denke 1000%ig wird man nie zufrieden sein (bin ich auch nicht). Aber im Großen und Ganzen sollte es doch passen - scheint bei euch nicht der Fall zu sein... deswegen keine Hemmungen: Weiter probieren! Ich schätze dich nämlihc nicht als diejenige ein, die "ete petete" usw. ist, sondern das hört sich ja wirklich alles eher unglücklich an... probier den nächsten *schulterklopf* ;-) LG + viel Glück! hexle

nochwas...

hab eben erst unten gelesen: GUTE BESSERUNG vor allem!!!! Und Glückwunsch zur Prüfung (was/wo/wer/wie? Keine Ahnung. Hab nur was von Prüfung gelesen *gg* trotzdem supi! :-)) hexle

@Hexle :-)))))

danke für die gute besserung! kein danke für die prüfung :-)
ich bin nämlich der PRÜFER gewesen lol und habe geld verdient und teilnehmer gequält.....
zeno

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

Klingt doch alles total vernünftig. Such Dir ruhig den Arzt, der paßt,wer weiß, für was das mal gut ist! Was wäre den der Vorteil, wenn Du bleibst - deshalb wird Dir im Notfalldort auch nicht schneller geholfen.
Mein Arzt ist auch irgendwie bescheuert. Habe aber schlichtweg bislang keine Zeit gefunden, mir was anders zu suchen. Außerdem hat meine Kleine ja ein Nierenproblem und ich müßte dann wieder ganz von vorne jemanden "eingrooven".
LG Gala

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

Hi Susi,
frag mich mal, wieviel Tierärzte ich in 9 Jahren abgeklappert habe bis ich "meinen" gefunden habe *lach*!
Ich pendel gerade zwischen zwei Ärzten und hätte am liebsten ein Mischung aus beiden. Der eine sehr nett, jung, verschreibt nicht gleich die Hammersachen, Homöopathie wird aber auch dort belächelt...tausend Mal Urlaub im Jahr und 1,5 bis 2 Stunden wartezeit. Der andere opalike (so knapp vor 70), sehr viel Wissen, was er gern auch vermittelt (blasülz), Extrem-Schulmediziner, dafür nett zu Elli und 15 Minuten Wartezeit>>>das schlagende Argument schlechthin!
Hab da noch einen, da würde ich seeehr gerne mal hin, aber unter 2 bis 3 Stunden kommt man da nicht raus *grummel*.
In diesem Sinne,
Ani

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

Hallo Zeno,
nein, du bist nicht zu anspruchsvoll, bzw. bei Ärzten muss man anspruchsvoll sein, damit man gut behandelt wird im Krankheitsfall.
Die KK hat überhaupt nichts an dem KK-Hopping auszusetzen. Ob sie nun an den Arzt zahlt oder an den anderen, das müsste ihr eigentlich egal sein.
Kannst du beim DER Ärztepraxis im Ort (2.) nicht DEINE Ärztin auswählen und IMMER zu IHR gehen? Unser KiA hat auch eine Gemeinschaftspraxis, die andere Ärztin kenne ich zwar nicht, aber ich bin meinem sehr zufrieden und deshalb verlange ich immer nach IHM. Hast du mal versucht, die erste zu sein und somit nicht lange warten brauchst? Oder zu den unmöglichsten Zeiten, z.B. direkt die erste am Nachmittag? Vielleicht ist da nicht sehr viel los?
Gute Ärzte sind wirklich selten, finde ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

Hallo,
nein, Du bist nicht zu anspruchsvoll. Ich habe auch schon 3-4 durch, aber alle sind nicht hundertprozentig, so daß ich doch bei meinem zeitweise unfreundlichen homöopathischen Kinderarzt bleiben werde. Wenn es bei uns in der Nähe noch einen anderen homöopathischen KiArzt gäbe, würde ich den auch noch ausprobieren.
viele Grüße Kerstin

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

hallo zeno,
wenn mir die brötchen beim bäcker nicht schmecken, kaufe ich beim nächsten mal auch woanders ein- und das auch 4 oder 5x, bis mir der bäcker zusagt ;o)
will sagen: kann dich gut verstehen, finde eine/n gute/n kia/ä superwichtig und sehe das eben als diensleistung an, die stimmen muß.
wir haben erfreulicherweise schon bei nr.2 das gefunden, was wir suchten :o) unsere 1. kiä war auch unter aller würde, und auch wenn's nur 3 gehminuten waren, das konnte ich nicht länger verantworten.
fröhliches weitersuchen+ liebe grüße,
anke

Re: 4. Kinderarzt in 21 Monaten, was meint ihr?

Hallo Zeno,
es ist wirklich schwierig, einen vernünftigen Arzt zu finden.
Zahnarzt und Kinderarzt habe ich, aber einen Hausarzt habe ich noch immer nicht.
So, und jetzt mal zu der Krankenkasse (ich gehe mal davon aus, daß du gesetzl. versichert bist).
Die kriegen gar nicht mit, bei welchem Arzt du wann warst, weil die Abrechnung über die kassenärztliche Vereinigung läuft.
Eigentlich(!) darf mann innerhalb eines Quartals den Arzt nicht wechseln, aber da es eh keiner kontrolliert....Also, da mach dir mal keine Sorgen.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen