Suchen Menü

4. Impfung und wieder kein Gebrüll!

Heute wurde Léan gegen MMR geimpft, 3 mal die 6fach-Impfung hat sie schon hinter sich. Und auch diesmal hat sie alles super und ohne Gebrüll mit gemacht *wunder*. Bei den Untersuchung hat sie keinen Ton von sich gegeben, sondern nur zugesehen (wird sie vielleicht doch mal Ärztin!?). Dann erzählte Léan erstmal der Ärztin einen Roman :o). Danach kam dann die Impfung dran und Léan hat wie bei den Malen davor nicht gebrüllt und nicht mal ne Miene verzogen. Die Ärztin, war ne Vertretung, staunte über Léans Zufriedenheit und das sie nicht einmal meckerte. Léan steht halt auf Spritzen *lol*.
Mal sehen ob sie in einer Woche Fieber bekommt, hoffen will ich es nicht.
Hatten denn Eure Mäuse nach der MMR-Impfung Fieber?
LG Savi mit der "Spritzen-Liebhaberin" Léan
Bisherige Antworten

Re: 4. Impfung und wieder kein Gebrüll!

Huhu Savi!
Lia hat sich bei den drei 6-fach-Impfungen in den Oberschenkel weggebrüllt. Umso überraschter war ich, daß sie bei der MMR (Oberarm) keinen Ton von sich gab und nur interessiert zugeschaut hat! Die MMR geht aber auch nur unter die Haut. Die 6-fach geht wohl in den Muskel (jedenfalls war das bei meiner Tetanus-Impfung der Fall, und ich hatte 4 Tage derbe Schmerzen und eine dicke Schwellung).
Lia hatte die MMR am Donnerstag bekommen und fieberte am Samstag vormittag auf 40°C hoch, brüllte ununterbrochen, und ließ sich nur auf meinem Bauch beruhigen. Gestern schwankte sie noch zwischen 38 - 39,3°C, und heute war sie fieberfrei, aber noch ziemlich angematscht... Ich weiß nicht, ob das Fieber die letzten Backenzähne rausschiebt - jedenfalls ißt Lia seit Samstag nichts mehr. Sie kaut zwar auf allem herum und speichelt wie blöde, aber sie spuckt es immer wieder aus, selbst ihre heißgeliebte Wurst... :-( Also ernähre ich sie z.Zt. mal wieder komplett mit Flasche (wie bei allen vorherigen Zahnungsperioden auch...). Hoffe, es geht hier schnell vorbei.
LG, Kelly

Re: 4. Impfung und wieder kein Gebrüll!

Hi Kelly!
Also Léan hat die MMR-Impfung auch in den Oberschenkel bekommen, genauso wie die 6fach-Impfung. Gebrüllt hat sie wie gesagt kein bißchen. Allerdings hat sie jetzt wieder Durchfall, wird wohl vom Impfen kommen. Hoffe ja nicht das Léan jetzt auch noch so hoch Fieber bekommt, denn das macht meine Brust denn doch nicht mehr mit. Naja, mit macht sie es schon, aber Schmerzen hinter her...
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
LG Savi

Re: 4. Impfung und wieder kein Gebrüll!

Hallo Savi,
so ungefähr ist das bei Demians Impfungen auch abgegangen. Keinen Muks hat er von sich gegeben. Irgendwelche Nebenwirkungen auch nicht. Fieber hat er auch keinen bekommen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen