4. 6fach Impfung
Unsere Kleine (17Mto.) bekam am Montag die letzte 6fach Impfung. Sie reagierte bisher gar nicht, auf diese nun aber doch - und wie - mit fast 40 Fieber.
Haben eure auch so heftig auf die letzte Impfung reagiert?
vG Martina
Re: 4. 6fach Impfung
ja, auf die letzte Impfung hat Alina auch ganz extrem mit hohem Fieber und Schlapphgeit reagiert. Vorher auch noch nie. Der Kínderarzt hatte mich zum Glück schon vorgewarnt. Von einer Bekannten der Sohn konnte nach der Impfung angeblich zwei Tage nicht mehr so gut laufen, aber ich denke, dass das vielleicht auch mit dem Setzen der Spritze zu tun hatte...vielleicht...
Aber mach dir keine Gedanken, Fieber scheint bei vielen üblich zu sein. Sollte eigentlich auch am nächsten Tag verschwunden sein. So war es auch bei uns.
LG und schönen Tag noch,
Maja
Leon hat auch nie reagiert. Bei dieser schon. 3 Tage Fieber, Ausschlag (laut Kia sind das die Impfmasern). Dann war der Spuk vorbei. Hoffe, das wird bei der Auffrischung in 2 Wochen nicht wieder so.
LG von Carmen
naja, wir waren ja nicht MMR impfen (da kann klar der Ausschlag auftreten, den Luisa übrigens auch bekam mit Fieber im Febr.), sondern 6fach!
Naja, wird schon wieder werden.... leid tut sie mir trotzdem arg.
Ich hatte eben in Erinnerung, dass schon einige bei der letzten der 4 6fach Impfungen schrieben, dass die Kinder schlimmer reagierten!
Alles Gute für Euch Martina
beobachte das fieber und wenn es steigt, geh zum arzt. falls dein kind ein paar tage später ein paar wochen lang nicht mehr richtigen laufen kann (später eventuell noch das impfbein nachzieht) und falls sich schlagartig nd entwickelt, ein dicker knoten an der impfstelle entsteht oder andere langwierige krankheiten, die dein kind nie vorher hatte, dann lass es auf einen impfschaden untersuchen. hoffe es geht alles gut aus. liegrü anke
Bei uns ging alles glatt, aber unsere Ki.ärztin hatte mich drauf hingewiesen, dass es bei der 4. Impfung häufiger Nebenwirkungen gibt. Behalte das Fieber im Auge und falls es zu lang anhält bzw. noch steigt, lieber nochmal zum Arzt.
An Impfschaden würde ich noch nicht denken, ist bestimmt alles im Rahmen, aber halt beobachten. (könnte ja auch mal sein, dass sie schon was - für den Arzt nicht sichtbares - anderes ausgebrütet hat)
Liebe Grüße und gute Besserung!
Tanja
es war tatsächlich "nur" die Impfung, gestern war es deutlich niedriger und heute weg.
Ich hatte eben irgendwie auch in Erinnerung, dass bei der 4.Impfung meist mehr reagiert wird.
An einen Impfschaden hab ich auch nicht gedacht ;-))
viele Grüsse Martina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen