39,1 was würdet Ihr tun,..
ich sitze hier ganz alleine, komme zufällig nochmal zu Hannah ins Zimmer u. bemerke Ihre schnelle Atmung.
Habe jetzt Fiebergemessen: 39,1 Grad.
Was würdet Ihr tun????
Sag schon mal danke, und hoffe, das Jemand von Euch noch online ist.
Ciao Tina
Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..
ich würde, falls sie zugedeckt ist die Decke wegnehmen. Ansonsten würde ich ein Zäpfchen geben.
Gruß++
Versuch es erst mit Essigwasser.
warmes Wasser und da tust du eine kreftigen Schuß essig rein und wascht dei Kind damit ab. Und ziehst es wieder an.
Wenn das nicht hilft dann auch ein Zäpfchen oder Bellodonna Kügelchen.
Anke
wenn sie noch wach ist biete Ihr etwas zu trinken an und beobachte sie. Jonas bekommt auch leicht fieber und ich gebe Ihm ab 39,4- 39,4 ein Parazetamolzäpfchen wenn er sehr nölt, damit er schlafen kann. Du kannst zum fieber senken auch waden wickel machen. Jonas laäßt sich das aber ungerne gefallen und zum schlafen ist es auch nicht sehr prktikabel.( Wickel nur wenn die Arme und Beine warm sind und das Kind keinen Schüttelfrost hat).
Wo hast du denn gemessen und was könnte der grund für das Fieber sein ??
Gut besserung
VERA
gute besserung
lg
bibbi
Murmel hat grad 38,9 und ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben.
Seitdem schläft sie ganz ruhig bis auf ab und zu mal husten. Hoffe das es unseren Mäusen morgen besser geht. Meld dich doch morgen mal
LG Murmelchen
Gute Besserung für deine Maus, liebe Grüße DAnny
... noch was vergessen ....
LG Danny
Le hat gerade 38,5 Grad gehabt und ich gebe ihr Virbucol-Zäpfchen. Hoffe das hilft. Sie schläft jetzt, war aber den ganzen tag total nörgelig und hat total Schnupfen. Muß wohl was in der Luft liegen.
Gute Besserung!
Rilana
Ich würde sie aber auf keinen Fall für sowas wecken, weder zum messen noch für irgendwelche wickel oder waschungen. Schlaf ist immer noch die beste Medizin. Also solltest du auch schon im Bett sein, dass du morgen fit bist für die kranke Maus.
LG
Ike
Ich würde sie abdecken und in Ruhe lassen. Fieber ist eine normale Reaktion des Körpers und er arbeitet etwas was nicht rein gehöhrt raus. Leidet sie sehr, was aber glaub ich nicht der Fall war, dann würde ich ein Zäpfchen geben doch das Fieber verdrängen nützt nichts, die Infektion geht dadurch nicht schneller weg. Viel Trinken und Ruhe nützt da am Besten.
Gruss und gute Besserung
Karin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen