Suchen Menü

39,1 was würdet Ihr tun,..

Hilfe,
ich sitze hier ganz alleine, komme zufällig nochmal zu Hannah ins Zimmer u. bemerke Ihre schnelle Atmung.
Habe jetzt Fiebergemessen: 39,1 Grad.
Was würdet Ihr tun????
Sag schon mal danke, und hoffe, das Jemand von Euch noch online ist.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo Tina,
ich würde, falls sie zugedeckt ist die Decke wegnehmen. Ansonsten würde ich ein Zäpfchen geben.
Gruß++

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Ich würd sie nicht so warm anziehen, Fieber nochmal messen und Zäpfchen geben.Tanja

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo,
Versuch es erst mit Essigwasser.
warmes Wasser und da tust du eine kreftigen Schuß essig rein und wascht dei Kind damit ab. Und ziehst es wieder an.
Wenn das nicht hilft dann auch ein Zäpfchen oder Bellodonna Kügelchen.
Anke

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo Tina,
wenn sie noch wach ist biete Ihr etwas zu trinken an und beobachte sie. Jonas bekommt auch leicht fieber und ich gebe Ihm ab 39,4- 39,4 ein Parazetamolzäpfchen wenn er sehr nölt, damit er schlafen kann. Du kannst zum fieber senken auch waden wickel machen. Jonas laäßt sich das aber ungerne gefallen und zum schlafen ist es auch nicht sehr prktikabel.( Wickel nur wenn die Arme und Beine warm sind und das Kind keinen Schüttelfrost hat).
Wo hast du denn gemessen und was könnte der grund für das Fieber sein ??
Gut besserung
VERA

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo Tina, ich würde bedenkenlos ein Zäpfchen geben und morgen früh weitersehen...
gute besserung
lg
bibbi

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo
Murmel hat grad 38,9 und ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben.
Seitdem schläft sie ganz ruhig bis auf ab und zu mal husten. Hoffe das es unseren Mäusen morgen besser geht. Meld dich doch morgen mal
LG Murmelchen

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo Tina, wie schon genannt würde ich auch nur dünne Sachen zum Schlafen anziehen und im Abstand von 10 MIn. 2x2 Chamomilla-Globulis geben und dann ggf. noch ein Paracetamolzäpfchen. So hat es bei uns immer geholfen, der Schlaf war dann ruhig und am nächsten TAg der Spuk so gut wie vorbei.
Gute Besserung für deine Maus, liebe Grüße DAnny

... noch was vergessen ....

... und wenn die Fiebermaus dann schläft dann selbst auch ganz schnell ins Bett gehen, man weiß ja nie wieviel Stundne einem gegönnt werden *g*
LG Danny

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo,
Le hat gerade 38,5 Grad gehabt und ich gebe ihr Virbucol-Zäpfchen. Hoffe das hilft. Sie schläft jetzt, war aber den ganzen tag total nörgelig und hat total Schnupfen. Muß wohl was in der Luft liegen.
Gute Besserung!
Rilana

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Ausziehen, evtl. wickel machen (nur bei warmen füssen und händen) oder abwaschen mit lauwarmen Wasser. Viburcol Zäpfchen geben, wenn das kind wach ist. Wie hast du den gemessen wenn die Kleine schlief?
Ich würde sie aber auf keinen Fall für sowas wecken, weder zum messen noch für irgendwelche wickel oder waschungen. Schlaf ist immer noch die beste Medizin. Also solltest du auch schon im Bett sein, dass du morgen fit bist für die kranke Maus.
LG
Ike

Re: 39,1 was würdet Ihr tun,..

Hallo Tina
Ich würde sie abdecken und in Ruhe lassen. Fieber ist eine normale Reaktion des Körpers und er arbeitet etwas was nicht rein gehöhrt raus. Leidet sie sehr, was aber glaub ich nicht der Fall war, dann würde ich ein Zäpfchen geben doch das Fieber verdrängen nützt nichts, die Infektion geht dadurch nicht schneller weg. Viel Trinken und Ruhe nützt da am Besten.
Gruss und gute Besserung
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen