38,9 Fieber - was soll ich tun??????
Kein husten, kein Schnupfen, alle Zaehne bis auf die 4 hinteren Backenzaehne hat er auch (und alle problemlos bekommen), kein Durchfall, nichts.
Nur Fieber und unruhig und schlief heute 2h zum Mittag.
Was meint ihr, was ich tun kann?
Viel Tee? Zaepfchen? Wadenwickel?
Er hatte bisher nur einmal Fieber nach seiner ersten Impfung, daher bin ich da nicht so "geuebt" ...
Danke und LG, Liese und Ian (12 Monate)
Re: 38,9 Fieber - was soll ich tun??????
erst mal abwarten würde ich. 38,9 ist noch nicht so hoch. Laut meinem Arzt sollen Fieberzäpfchen erst ab 39,5 gegeben werden. Ansonsten einfach beobachten und gucken, obs steigt, wenn nicht, bis morgen abwarten und gucken, wie er drauf ist.
LG
Nicky
Vielleicht kommt ja noch eine erkennbare Ursache. Mein Grosser hatte das aber auch gerade. Nicht ganz so hohes Fieber (38,8 bei dem einenmal messen), 3 Tage schlapp aber nichts sonst. Ist jetzt wieder fast ganz fit. Hat wahrscheinlich eine aifkommende Krankheit direkt weggefiebert.
'LG
Ike
also Wadenwickel sind gut, allerdings nicht wenn er kalte Hände und Füße hat!
Am einfachsten sind Wickel mit Strümpfen an denen die Füße abgeschnitten werden.
Trinken ist auch sehr gut. Klares Wasser oder leichter Tee, Zimmertemperatur.
Zäpfchen würde ich nur nehmen, wenn es an 40° geht. Oder aber schnell ansteigt (Fieberkrampf), aber das scheidet ja aus (wenn es schon seit 2 h ist).
Viel Ruhe eine Mama neben sich viel Schlaf ...
Vielleicht ein Virus, oder das Drei-Tage-Fieber ...
Gute Besserung!
Katrin
Würde also vielleicht erstmal Wadenwickel machen (sofern er warme Hände und Füsse hat!!) und dann sehen wie weit die Temp. runter geht. Nach 2-3 mal wickeln habe ich die Temp. meist um 0,4°C runter. Das wäre ja prima.
Wenn nicht und wenn das Fieber eher nich steigt, kannst Du ja vor dem Schlafengehen doch noch ein Zäpfchen geben. Vielleicht erst noch ein 125er, nicht gleich ein 250er...
Gute Besserung!!!!!
Mel
Also, 38,5 ist noch normal, also ist 38,9 ist noch nicht so schlimm! Das Zäpfchen würd ich erst ab 39,5 geben, wenn das Kind benommen wirkt. Ansonsten viel trinken anbieten und nicht zu dick anziehen. Und natürlich beobachten und regelmäßig Fieber messen.
LG, Gloria
LG Christina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen