Suchen Menü

30 Minuten Tagesschlaf mit 13 Monaten????

Hallo!
Noah ist 13 Monate alt. Bis vor kurzer Zeit hat er noch 2mal täglich ca 1 Stunde geschlafen. Plötzlich schlief er nur noch jeweils 30 Minuten. Ich dachte das wäre ein Zeichen um ihn auf einen Tagesschlaf umzustellen. Das hat´s aber auch nicht wirklich gebracht. Nun schläft er eben nach dem Mittagessen für eine halbe Stunde. Ausgeschlafen erscheint er mir dann aber nicht. Außerdem ist er ab 16 Uhr total müde und quengelig! Wer weiß Rat? Ist das nur eine Phase?
LG Angela
Bisherige Antworten

Re: 30 Minuten Tagesschlaf mit 13 Monaten????

Hallo Angela, das braucht Zeit mit der Umstellung auf einen Tagschlaf. Daniel hat das auch gemacht und ich habe dann erstmal nach Bedarf hingelegt, also manchmal 2 x, je nachdem wie müde er war, manchmal nur einmal. Nach ca. 4 Wochen klappte es dann von alleine mit 1 x schlafen zwischen 1 und 3 Std., das ist immernoch so. (18 Monate). Gruß Juli

@ @ngela

Liebe Angela,
zunächst einmal *tröst* -- das ist eine SEHR SEHR SEHR anstrengende Phase !!! Meine Lena hatte das im letzten Sommer (auch mit pi mal Daumen 13 Monaten) und es hat 6 lange und anstrengende Wochen gedauert (wobei es bei Euch natürlich auch schneller gehen kann -- das wünsche ich Dir jedenfalls !). Auf jeden Fall handelt es sich hier um eine PHASE, die VORBEI GEHT !!!
Lena hat sich in dieser Zeit auch von 2 auf 1 Tagesschläfchen umgestellt und wir hatten das selbe "Phänomen" -- nur 30 Minuten schlafen, dann erstmal quietschwach und spätestens ab 16 Uhr hundemüde und quengelig. D.h. ich mußte spätestens ab dann ein hundemüdes Kind "entertainen" und sie bis abends "ziehen", denn sonst wären wie nie in einen Rythmus gekommen.
Ich fühle mit Dir -- ernsthaft !! Steh es irgendwie durch und ärgere Dich nicht zu doll. Es geht wieder vorbei und dann schläft Dein kleiner Mann auch wieder länger -- versprochen !
Liebe Grüße
Bine

Re: @ @ngela

Hallo Bine!
Lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht. Hoffentlich hast du Recht und es ist nur eine Phase und geht bald wieder vorbei. Ich habe mir schon überlegt, dass Noah, wenn es so weiter geht wohl tagsüber gar nicht mehr schlafen wird. Aber das kann er doch unmöglich durchhalten. Außerdem ist sein Nachtschlaf immer noch nicht gerade "toll". Ich werde deinen Rat befolgen und mich nicht zu sehr ärgern. Gott sei Dank hat Werner jetzt 14 Tage frei und kann mich unterstützen. Vielleicht ist alles wieder vorbei wenn er dann im Jänner wieder arbeiten geht, hoff!
Nochmals vielen Dank und schöne Festtage,
Angela

Nochmal @ @ngela

Liebe Angela,
ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben !
Und glaub mir -- es GEHT WIEDER VORBEI !!!! Ich hab´s in dieser Phase auch nicht geglaubt und ich war sooooooo fertig, deswegen kann ich´s Dir auch so gut nachfühlen ! Aber da kann einem kein Außenstehender helfen ...
Manchmal tröstet es aber (geht jedenfalls MIR immer so !) wenn´s einem nicht alleine so geht.
Glaub mir, in 2 Monaten lachst Du darüber !
Du mußt "nur" (ja, ich weiß ...) durchhalten !!!!
Noah WIRD wieder schlafen -- und BESSER als vorher (war jedenfalls bei uns so) ... !
*ganzvielkraftrüberschick*
Alles Liebe für Euch
Bine
P.S.: Und laß Dich von Deinem Mann in den nächsten 14 Tagen unterstützen ! Schön, daß er nun Urlaub hat ... Das könnt Ihr sicherlich ALLE gut gebrauchen !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen