Suchen Menü

3 tage fieber oder was kann es sein????

hallo
hat eine von euch ahnung was es mit diesem 3 tage fieber auf sich hat.
leonie fiebert nun seit montag abend. fieber ist immer sehr hoch (39.8 - 40.4) aber sie ist erstaunlich fit und ich merke nicht das sie schmerzen oder so hat.
ich achte drauf das sie viel trinkt aber mehr weiß ich im mom auch nicht. ich will ihr ja nicht laufend zäpfchen geben
Liebe Grüße
°°Anke °°
AIM: AnkeundLeonie
Yahoo: anke_latz
Bisherige Antworten

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

Hallo,
Lea hatte auch vor kurzem das 3 Tages Fieber. Fing plözlich heftig an und hörte aber auch nach 3 Tagen auf. Du kannst auf jedenfall Zäpfchen oder Nurofen Saft geben. Nach 3 Tagen wird sie einen Ausschlag bekommen (am Rumpf, Arme und Beine) das ist das Zeichen das das 3-Tages Fieber am abklingen ist. Nach 48 Std. ist dann der Spuk vorbei. Gute Besserung
LG Sybille 21+5 & Lea 15 Mon.

Nachtrag

Ach ja, sehr anhänglich sind die Kinder dann. Wollen auch nur herumgetragen werden. Trinken ist gut. Essen wird sie weniger wollen.

Re: Nachtrag

huhuuuuuuu
das ist ja das komische. leonie ist ganz normal. fummelt sich viel im mund rum wegen zähnchen aber gut gelaunt schäckert wie gewohnt mit jedem. und durst. gestern hat sie eine riesen prtion nudeln mit gulasch verputzt
anke

Re: Nachtrag

Bisher hab ich gehört das das anhänglich sein auch ein zeichen für das fieber sei. kann aber auch sein das leonie eine ausnahme ist :-)) meinst du nicht das sie evtl. auch zahnt?

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

hallo,
benni hatte das 3 tagefieber als er 12 monate alt war. Er bekam plötzlich fieber, wir dachten zuerst an einen virus. Das fieber schwankte zwischen 38,5 und 40,2 grad. Tagsüber hatte er fast kein fieber...
Ich gab ihm die mexalen-zäpchen und seeeehr viel zu trinken. Nach 3 tagen war der spuk vorbei, gleich darauf bekam er aber einen ausschlag. Das ist aber vollkommen normal, sagte der arzt.
lg
claudia

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

hallo claudi
ja genau. über tag leicht wenn überhaupt und abends kommt es dann in wenigen minuten bis auf 40 und höher
anke

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

Also ich würd erst mal auf ne Virusinfektion tippen. Die hatte Leon ja auch. 4 Tage Fieber, matt, nix Essen. Super viel geschlafen hat er auch. Nachts 14 Stunden, mittags 2,5. Danach nix mehr zu merken. Ich würd nicht immer gleich das 3-Tage-Fieber in Betracht ziehen.... Warst Du denn beim Arzt? Lg von Carmen

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

ich warte jetzt einfach mal. ansonsten bin ich ja jeden tag im kkh bei rainer und da bin ich schnell bei den kids doctors
anke

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

hä? anke? ich war ja schon länger nicht mehr da. wieso ist rainer im kh? alles ok bei euch?
lg von carmen,die ganz verdattert ist.....

Re: 3 tage fieber oder was kann es sein????

huhu anke,
klara hatte auch 3 Tage lang hohes fieber - und mundsoor, die kä meinte damals das fieber und der soor könnten von den 4 zähnen kommen, die gerade auf einen schlag rauskamen. Sie war durch das fieber (und durch die zähne) auch nur nachts quengelig aber tagsüber hat man gar nichts gemerkt. Dann nach 3 Tagen kam der Ausschlag am bauch, rücken und ein bisschen im gesicht. wieder zu kä, diagnose: 3-tage-fieber. konnte sie aber auch erst durch den ausschlag diagnostizieren. ich habe klara nur nachts, wenn das fieber mal wieder so um die 40° war, ein zäpfchen gegeben. nach einer woche war dann alles vorbei. achso, die kä meinte damals, wenn der ausschlag da ist, ist das ganze nicht mehr ansteckend! klara hatte sich damals übrigens im wartezimmer der kä angesteckt, als wir zur U6 hin mussten!
LG von Kommern nach Kall, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen