Suchen Menü

3-monats-spritze

n´abend zusammen. Wer von euch hat die 3-monats-spritze, kommt ihr damit gut klar, Wäre dankbar für antworten. LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: 3-monats-spritze

hi tanja, ich hab sie. komme super damit klar. vermisse auch meine regel gar nicht. :-) lg krümel

Re: 3-monats-spritze

Hi Tanja und Kruemel,
ich hatte sie auch dreimal nach Sophias Geburt und bin auch prima damit klar gekommen. Was einem aber keiner sagt und Ihr bedenken solltet: wenn Ihr danach wieder schwanger werden wollt, plant eine laengere Vorlaufzeit ein. Ich habe meine letzte Spritze vor einem Jahr bekommen, haette also theoretisch seit Juni wieder schwanger werden koennen, bin es aber immernoch nicht. Inzwischen habe ich gehoert, dass es im Schnitt nach Absetzen der Spritze 9 Monate dauert, wieder SS zu werden, der "normale" Schnitt sind 5 Monate. Ich bin ein bisschen sauer, dass einem das keiner sagt und die Aerzte froehlich Hormone spritzen, und ich werde das auch nie wieder machen lassen. Aber wie gesagt, sonstige Probleme, sprich Schmerzen, hatte ich nicht. Hmmm, naja, schon ein paar Zwischenblutungen, und als "Gegenleistung" keine normale Regel, immernoch nicht... Kurz, im Nachhinein war das nicht so toll.
LG, Baerbel

Re: 3-monats-spritze

hallo bärbel, das es danach bi zu einem jahr dauern kann, steht in der packungsbeilage. ich nehm sie zu zeit auch nur, da wir wenn erstin ca. 3 jahren nochmal einen versuch starten wollen. und ich mit der pille auch nicht so gut zurecht kam. ich habe immer recht wenig rote blutkörperchen und durch die regel bin ich dann immer unter die untergrenze gefallen. somit ist das für mich eine gute regelung. du hast recht, man muß´natürlich daraufhin weisen, das es dauert hinterher. lg krümel

Re: 3-monats-spritze

Laut meiner Fä ist die Spritze noch unausgereift, und sollte nicht von frauen länger verwendet werden, die noch keine kinder haben ode rnoch welche haben wollen!
Längere Verwendung kann dazu führen, nicht mehr schwanger zu werden!
Die spirale soll da besser sein!
lg
christina

Re: 3-monats-spritze

Na klasse... Da fragt sich, was "laenger" ist...
Bei meiner Spritze standen nur Zwischenblutungen als Nebenwirkungen, zumindest denke ich, dass mir es augefallen waere, wenn da was von verzoegerter Fruchtbarkeit hinterher gestanden haette, da ich von Anfang an nach dem ersten Geburtstag wieder schwanger werden wollte...
Meine FAe hat sogar gesagt, sie nennt die Spritze "12-Wochen-Spritze", weil es manchmal nicht drei Monate wirkt...
Ist doch echt bescheuert! Die Aerztin fand ich supernett, aber da werd ich jetzt doch stinkig!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen