3-monats-spritze
Re: 3-monats-spritze
ich hatte sie auch dreimal nach Sophias Geburt und bin auch prima damit klar gekommen. Was einem aber keiner sagt und Ihr bedenken solltet: wenn Ihr danach wieder schwanger werden wollt, plant eine laengere Vorlaufzeit ein. Ich habe meine letzte Spritze vor einem Jahr bekommen, haette also theoretisch seit Juni wieder schwanger werden koennen, bin es aber immernoch nicht. Inzwischen habe ich gehoert, dass es im Schnitt nach Absetzen der Spritze 9 Monate dauert, wieder SS zu werden, der "normale" Schnitt sind 5 Monate. Ich bin ein bisschen sauer, dass einem das keiner sagt und die Aerzte froehlich Hormone spritzen, und ich werde das auch nie wieder machen lassen. Aber wie gesagt, sonstige Probleme, sprich Schmerzen, hatte ich nicht. Hmmm, naja, schon ein paar Zwischenblutungen, und als "Gegenleistung" keine normale Regel, immernoch nicht... Kurz, im Nachhinein war das nicht so toll.
LG, Baerbel
Längere Verwendung kann dazu führen, nicht mehr schwanger zu werden!
Die spirale soll da besser sein!
lg
christina
Bei meiner Spritze standen nur Zwischenblutungen als Nebenwirkungen, zumindest denke ich, dass mir es augefallen waere, wenn da was von verzoegerter Fruchtbarkeit hinterher gestanden haette, da ich von Anfang an nach dem ersten Geburtstag wieder schwanger werden wollte...
Meine FAe hat sogar gesagt, sie nennt die Spritze "12-Wochen-Spritze", weil es manchmal nicht drei Monate wirkt...
Ist doch echt bescheuert! Die Aerztin fand ich supernett, aber da werd ich jetzt doch stinkig!
LG, Baerbel
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen