Suchen Menü

3-Tages Fieber

Hallo,
ich glaub Lea hat das. Also Dienstag Abend plötzlich sehr hohes Fieber (38,86), MIttwoch tagsüber ging es ihr rel. gut (mäßiges Fieber) aber sehr schlecht gelaunt, nörgelig und anhänglich, Mittwoch nacht wieder hohes Fieber, gestern tagsüber das gleiche Spiel und heute nacht glühte sie wieder. Nun hab ich gesehen hat sie einen Ausschlag. Lauter rote Pünktchen. Soll ich nun zum Arzt oder ist das jetzt alles vorbei?! Kann noch irgendwas passieren worauf ich nun nicht vorbereitet bin?! Es gibt doch sicherlich hier jemand, der das schon mitgemacht hat.
LG
Bisherige Antworten

Re: 3-Tages Fieber

hi sybille! wär schon längst beim arzt gewesen, spätestens beim 2. tag fieber, wenigstens damit der mal in die ohren guckt, hals, abhorcht usw. und halt schlimmeres ausschliessen kann. würde gehen bevor jetzt das wochenende anbricht. viele grüsse!

Re: 3-Tages Fieber

wir hatten das an Ostern - der Arzt hat es und nur noch bestätigt. Hauptmerkmal sei auch eben dieses Nörgelige und Anhängliche, den Ausschlag hätte cih fast für Masern genommen. Gleichzeitig markiert der Ausschlag das Ende des Fiebers - wenn dem so ist, kannst Du Dior den Doc sparen...
LG Gala

lieber zu Dior als zum Doc? @Gala

deine tippfehler sind immer richtig klasse *lach* :o))
lieben gruß,
ariane

Re: lieber zu Dior als zum Doc? @Gala

.. ich bin ja auch die Vorsitzende des legasthenischen Rudervereins hier..
Arbeite einfach zu viel und versuch dann immer noch ein paar eilige Spaßminuten im Forum hinzulegen - ohne Rücksicht auf Tippverluste.
Wobei - auch ohne Stress bin ich ja der schusselige Typ ;-)
LG Gala

Re: 3-Tages Fieber

Ich würde auch den Doc drauf gucken lassen. Es hört sich zwar sehr nach 3-Tage-Fieber an, aber ich würde alles andere ausschliessen lassen.
Gruss, Sandra

Re: 3-Tages Fieber

Hallo Sybille,
bei Sophia war's genauso und der Ausschlag bedeutet das Ende des Fiebers - aber vorsichtshalber wuerd ich auch noch schnell zum Arzt, damit der andere Ursachen fuer das Fieber ausschliessen kann. Denn dann koennt ihr einfach beruhigter ins WE gehen.
lg
antonia

Re: 3-Tages Fieber

Hallo,
war bei uns genau so. im nachhinein hätten wir wohl nicht zum arzt gemusst. schon gar nicht, wo der ausschlag jetzt da ist. ich hab den nicht behandelt, verschwand innerhalb von 2 tagen von allein.
lg
ariane

Re: 3-Tages Fieber

ach so, der ausschlag (am bauch) kam allerdings nach einem tag fieberpause. hat sie denn noch fieber? (kann nämlich auch 4 tage andauern)

Re: 3-Tages Fieber

hallo sybille,
ist das drei tagefieber gewesen und der ausschlag ist der rest davon.
der arzt macht eh nichts (also meiner hat nichts gemacht) kannst du dir also sparen.
die zeit des nörgelns ist dann auch bald wieder vorbei .
;-)
lg
sanne

Re: 3-Tages Fieber

Hallo,
hatten wir auch und sind ziemlich erschrocken. Sogar die Schwestern im Krankenhaus (wir hatten das Wochenende erwischt) dachten, daß Moritz Röteln oder Masern hätte...
Naja mit dem Ausschlag ist auf alle Fälle alles vorbei. Wirst sehen klingt ziemlich schnell wieder ab und angeblich kommt das 3-Tage-Fieber nie mehr.
LG und ein erholsames Wochenende
Molu

@alle bzgl. der Antworten

Hallo ihr lieben,
ich hab gestern mit unserem KIA telefoniert und der meinte lt. der Symptome ist es das 3 Tages fieber. Allerdings wäre sein Wartezimmer auch proppe voll. ER unterbreitete mir den Vorschlag, da er sowieso Notkinderdienst am WE habe, das wir weiter beobachten und ich ggf. dann am WE zu ihm komme. Ich fand den Vorschlag klasse, da es gestern ja brütend heiß war und ich mit quengeligem Kind keine Lust hatte stundenlang im überfüllten WArtezimmer zu sitzen und uns wer weiß was zu holen :-))
Und heute geht es der Schnecke wieder prima. Ist grad mit Papa unterwegs *schnauf* und hat sogar bis 9.30h geschlafen. Yipiehhhhhhhhh!!!
Euch ein schönes WE und danke für Eure Antworten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen