Suchen Menü

3-Tages-Fieber - - - wirklich genau 3 Tage ???

Mal eine Frage an alle: wer von Euren Kleinen hat schon das 3-Tages-Fieber gehabt und vor allem, wie ist es bei Euch verlaufen. Mein Max bekam letzte Woche Donnerstag plötzlich sehr hohes Fieber bis 40 Grad (sonst keine Symptome). Das dauerte (mal niedriger, mal höher)bis diese Woche Montag (also 5 Tage).Da bin ich zum Kinderarzt. Der hat ihn komplett auf den Kopf gestellt (einschliesslich Blutbild und Urinprobe), konnte aber nichts feststellen. Also bekamen wir auf Verdacht ein Antibiotikum. Das schlug auf Dienstag gleich an und das Fieber ging weg (vielleicht hätte es das auch ohne Antibiotikum getan ?). Seit Mittwoch hat er einen Röteln-ähnlichen Ausschlag auf Bauch, Rücken, Po und Hals. Arme, Beine und Gesicht sind frei. Ich habe das als Reaktion auf das Antibiotikum zurückgeführt. Aber ist es das wirklich ? Ich meine, von der Reihenfolge her hätte es durchaus das 3-Tages-Fieber sein könnnen, nur dauert es dafür eigentlich alles zu lange. Hat es bei Euren Kindern wirklich nur 3 Tage gedauert ?
Danke und LG Uta (und Ausschlag-Max)
Bisherige Antworten

Re: 3-Tages-Fieber - - - wirklich genau 3 Tage ???

Hallo ! Malik hat glaub ich auch das 3 Tages Fieber. Es fing am Mittwoch nachmittag an. So ca 39,6 das Fieber wurde Vormittags schwächer und gg Nachmittag wieder Hoch. Gestern am Freitag war ich bei der KIÄ. Sie konnte aber auch nix feststellen. Seit Heute ist das Fieber plötzlich weg und der Herr hat einen Masernähnlichen Ausschlag am Rücken und Bauch der aber nicht juckt. Laut Buch müsste es das 3 Tages Fieber sein. Aber mach dir mal keine Gedanken es kann ja auch mal länger dauern. LG Gabi

Re: 3-Tages-Fieber - - - wirklich genau 3 Tage ??

hab das zwar irgendwo schon mal deponiert, aber...-
linus hatte genau 3 tage fieber- um die 39- und hat
aber keinen ausschlag bekommen. sonst keinerlei
beschwerden und am 3. tag trotz fieber eigentl. gut
drauf. lg nana

Re: 3-Tages-Fieber - - - wirklich genau 3 Tage ???

Hallo Ute,
haben sich unsere Kinder übers Net angesteckt? Das Fieber scheint ja gerade umzugehen. Also, Philipp hat es jetzt anscheinend zum 2.Mal gehabt und beim ersten Mal dauerte das Fieber aber nur 2 Tage und dann hatte er den Ausschlag. Diesmal hatte er 3 Tage das Fieber und jetzt eben auch diesen Ausschlag. Aber Deiner Beschreibung nach, würde ich trotzdem auch auf das 3-Tage-Fieber tippen.
LG Jessica und Ausschlag-Philipp

nööö

Leah hatte drei Tae lang Fieber, am vierten TRag war Ruhe, am fuenften kam der Ausschlag und auch bei Deborah, die schon zweimal das 3TageFieber hatte, verlief es nie Bilderbuchgemaess..
LG
Peanut

Re: 3-Tages-Fieber - - - wirklich genau 3 Tage ???

Hallo Uta,
das haben wir auch gerade hinter uns gebracht. Bei uns war es so, dass es am letzten Sonntag mit 39.3 Fieber angefangen hat. Montag und Dienstag war es dann so zwischen 39 und 40 (trotz Fiebersenkenden Massnahmen). Da bin ich dann zum Arzt. Der stellte einen entzundenen Hals fest und meinte es sei entweder eine virale Angina, oder Dreitagesfieber. Am Mittwoch war das Fieber dann noch 38.8 und am Donnerstag war esweg, dafür kam ein Ausschlag am Bauch, Po, Rücken, Hals, Haaransatz und ganz wenig im Gesicht. Am Freitag war der Ausschlag immernoch da und ich bin sicherheitshalber nochmals zum Doc. Es war Dreitagesfieber.
LG und alles Gute,
Monika

Re: 3-Tages-Fieber - - - wirklich genau 3 Tage ???

Bei uns wars nur 1 1/2 Tage mit leichtem Ausschlägle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen