Suchen Menü

3 Tage weg - jede Menge Macken...

Hilfe - ich erkenne meinen Sohn nicht wieder!! plötzlich will er nicht mehr schlafen. Dabei klappte das gut - bis Ole 3 Nächte bei seinen Großeltern verbrachte. Er hatte vorher schon 3 mal woanders geschlafen, und das lief toll. Weil ich Prüfungen habe und mein Freund lange arbeitet, haben wir gedacht, probiern wir mal, den Lütten 3 Tage abzugeben. Gebracht hat's nix: er kam mit einer dicken Erkältung wieder und jeder Menge Macken: räumt alles von Tischen, schmeißt Tassen, Teller etc.. umher (hat er schon lange nicht mehr gemacht) und: er schläft nur noch auf dem Arm ein. Gestern Mittag habe ich eine geschlagene Stunde gebraucht, ihn hinzulegen. Am Abend dann das gleiche: er wacht sofort auf, wenn er hingelegt wird und brüllt. Vorher hatten uns seine Großeltern noch glücklich erzählt, wie schön sie es fanden, als er auf ihren Armen eingeschlief - und dass Opa und Ole immer "Wir werfen Dinge vom Tisch" gespielt haben etc... Dass Ole das sofort übernimmt, hätt ich aber nie gedacht. Kennt Ihr das von Euren Kindern vielleicht auch? Haben das wirklich Oma und Opa vermurkst -oder ist Ole sauer auf uns und macht das mit Absicht? Da ich nächste Woche die zweite Prüfung habe, haben mir die 3 freien Tage nichts genützt. Nun habe ich mit einem kranken Kind (kann nicht zur Kita), das verrückt spielt umsomehr Arbeit. Bin super stinkig und ziemlich ratlos.
LG,
Lotte
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage weg - jede Menge Macken...

... weder sauer noch "angelernt", Dein Sohn hat einfach Verlustängste nachdem er drei Tage weg von Mama und Papa war.
Der ist doch noch so klein!
Jetzt klammert er wieder ein bisschen und traut sich offensichtlich nicht in den Schlaf zu fallen - wäre ja wieder ein ´kleiner Abschied von Mama!
Wenn Du jetzt sauer reagierst, verstärkst Du sein Problem bloß.
Bist Du aber ein zwei Tage total verständnisvoll, vergißt er die Trennung schnell ...ganz liebe Grüße, Gala

Re: 3 Tage weg - jede Menge Macken...

hi lotte, ich glaube auch, dass das einschlafproblem mit der trennung zusammenhängt. mein sohn ist auch öfters bei den großeltern, ist dort sehr gern und lieb und wenn er wieder da ist mir gegenüber sehr trotzig. und das beibringen von "komischen sachen", tja da habe ich auch mit zu kämpfen gehabt. meine eltern haben immer so kleine hau-spiele mit ihm gemacht und er konnte das dann nicht mehr unterscheiden und hat andere kinder gehauen. ich habe mich dann irgendwann mit meinen eltern dahin gesetzt und sachen geklärt, was ich alles nicht will:
kein süßkram, keine hauspiele, beim essen keine ablenkung wie spielzeug oder so. selber essen fördern auch wenns schmiert usw. meine eltern haben sich zu 100 % einverstanden erklärt und halten sich dran. vielleicht kannst du sowas ja auch klären.
und für die erkältung kann ja keiner was....
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen