Suchen Menü

3 Tage getrennt - sie hat mich kaum wiedererkannt!

Hallo Mädels. Von Donnerstag bis gestern war ich allein und ohne die Kleine verreist. Ich komm nach Hause - von Wiedersehensfreude keine Spur! Die hat mich behandelt wie irgendeine x-beliebige flüchtige Bekannte! Freundlich, aber distanziert. Hat Stunden gedauert, bis sie (so wie sonst) auf mich zeigte und "Mama!" sagte. War nur noch auf den Papa fixiert. Das hat mir echt zu denken gegeben. Die hat mich ja echt schnell vergessen. Und da sagt man immer, Kinder in dem Alter (1 1/2) brauchen eine feste Bezugsperson. Bin richtig beleidigt, daß ich so beliebig ersetzbar bin. Das einzig Tröstliche daran ist: Wenn mir mal was passieren sollte, wäre es nicht schlimm für unsere Kleine. Die würde gar nicht merken, daß ich nicht mehr da bin...
Habt Ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen mit Euren Mäusen gemacht?
Peggi
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage getrennt - sie hat mich kaum wiedererkannt!

Hallo Peggi!
Nein, ich hab noch keine solche Erfahrung gemacht, Celina war noch nie von mir getrennt, weil es einfach nicht geht. A
Aber ich möchte Dir was sagen: Es wäre das Schlimmste für Deine Kleine, wenn Dir etwas passieren würde. DU bist die Mutter, niemand kennt sie so wie Du und fühlt sich ihr so verbunden, es ist das unbewusste Wissen, dass die Familie füreinander hat. Das kann Deine Kleine noch gar nicht ermessen. Das würde sie merken......niemand könnte ihr je so fehlen wie Du, das ist ganz natürlich.
Sei froh, dass Deine Kleine ein gutes Verhältnis zum Papa hat, und das sie ein gutes Vertrauen in die Welt und in sich selbst hat und in der Lage ist, sich auf neue Situationen einzustellen.
Du bist nicht beliebig ersetzbar. Und der Papa ist doch nicht irgendwer! Gräme Dich nicht. Deine Tochter wollte Dir gewiss nicht vermitteln, dass es ihr egal ist, wer sie versorgt.
LG tine, die Dir mit Erfahrung nicht helfen konnte, aber trotzdem ihren Senf loswerden wollte.

Re: 3 Tage getrennt - sie hat mich kaum wiedererkannt!

Also ich glaube nicht, daß sie Dich nicht wiedererkannte.
Als ich noch tageweise arbeitete hatte ich Björn am Wochenende bei Papa und Großeltern gelassen und es lief auch gut, bis die Dämmerung einbrach, da mußter er immer durchs ganze Haus getragen werden, hinter jeder Tür gucken wo denn Mama bleibt. Als mein GG übers Wochenende wegwar hat Söhnchen abends auch Einschlafschwierigkeiten gehabt und ständig nach Papa gefragt.
Ich denke sie war bloß deswegen etwas zögerlich, weil sie sich erst sicher gehen wollte, daß Du auch wirklich daheim bleibst und nicht wieder gehst. Wir kennen das reservierte Verhalten auch.
LG Pek

Re: 3 Tage getrennt - sie hat mich kaum wiedererka

Ich glaube, Du interpretierst das falsch. Es ist nicht so, daß sie Dich nicht wiedererkennt, sondern daß Du sie enttäuscht hast und sie erst mal wieder Vertrauen fassen muß. Du bist - aus ihrer Sicht - einfach verschwunden und hast sie alleine gelassen. Der Papa war da, auf den kann sie sich verlassen. Aber keine angst, das ist auch schnell wieder vergessen, das gibt keinen Schaden fürs Leben.
Viele Grüße,
Christine

Re: 3 Tage getrennt - sie hat mich kaum wiedererkannt!

Hallo Peggy,
hab auch so eine Erfahrung machen müssen.
Mein Mann und mein Sohn (22 Monate) waren vor Ostern eine Woche bei Oma in Kärnten. Er hat da wohl ständig nach mir gefragt, aber als beide wieder zu Hause waren, wollte der kleine von mir nichts wissen. Er hat nicht gewußt, wer ich bin und was ich von ihm will. Hat sich auch erst nach Stunden gegeben. Für mich war´s ganz schön erschreckend. Das nächste Mal fahren die beiden nicht alleine da runter!!!
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen