Suchen Menü

3-Tage-Fieber

Hallo,
der Sohn meiner Freundin hat das 3-Tage-Fieber. Finja hatte dies auch schon vor einem halben Jahr. Eigentlich wollten wir sie heute besuchen. Nun meine Frage: Kann man das eigentlich noch einmal bekommen oder ist sie jetzt dagegen immun? Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage-Fieber

hhhmmmm, eigentlich! kann man das 3-Tage-Fieber nur einmal bekommen - es gibt aber, lt. Aussage meines KiA aber auch Ausnahmen....
Offensichtlich hat aber der Sohn Deiner Freundin die Pusteln schon bekommen -> dann ist die Krankheit ohnehin nicht mehr ansteckend und Du kannst sie gerne besuchen.
Viel Spaß,
Sabine

Re: 3-Tage-Fieber

Hallo Michaela,
entgegen der landläufigen Meinung kann man das 3-Tage-Fieber auch mehrmals bekommen (sagt mein Kinderarzt).
LG Uta

Re: 3-Tage-Fieber

Eigentlich kann man es nur einmal bekommen, aber uneigentlich hört man immer wieder von Fällen wo Kinder es zweimal bekamen...
Mel & Leon (der es auch schon hatte)

Re: 3-Tage-Fieber

Hallo Michaela,
leider können sie das öfters kriegen, und Luca hatte das auch schon 2mal, wir hoffen echt, dass wir ein 3. Mal davon verschont bleiben, eine Garantie gibt es nicht. Das bestätige uns auch 2 Kinderärzte. dass die Kleinen das öfters kriegen können. Tut mir leid, Dir keine andere Erfahrung zu erzählen.
Bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen