Suchen Menü

3-Tage-Fieber öfter?

Hallo,
gibt es hier Kinder die das 3-Tage-Fieber öfter als einmal hatten? Bin mir sicher das Philipp diesmal auch wieder das Fieber hatte. 3 Tage Fieber mit Temperatur rauf und runter, aber ansonsten normales Verhalten und normal gegessen. Seit gestern fieberfrei und jetzt den Ausschlag. Er hatte aber das Ganze schon mal im Juni mit genau dem gleichen Schema (damals aber zum Glück keinen Fieberkrampf). Jetzt bin ich aber doch etwas verwundert, da es doch immer heisst, nach einmal sind sie immun und bekommen es nicht wieder.
LG Jessica
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage-Fieber öfter?

Hallo liebe Jessica, wir haben uns mal mit einem Arzt unterhalten und dieser erklärte uns, dass die Kinder das öfters bekommen können. Er meinte das gehört zur einer bestimmten Entwicklung dazu, und einige Kinder kriegen das öfters und andere wiederum nicht.
Bis dann Corinna

Re: 3-Tage-Fieber öfter?

Hallo Bia,
also Tim hatte die selben Anzeichen auch zweimal und meine Kinderärztin meint das es eigentlich nur einmal gibt und dann ist man lebenslang immun dagegen. Sie meinte nur das es entweder das eine oder das andere Mal das 3-Tage-Fiber war *gg* na Toll ;-)) Sie meinte aber viele Kinder reagieren auf absinkendes Fiebr mit Ausschlag nicht nur beim 3 Tage-Fieber.
Liebe Grüsse Franzi und Tim

Re: Hatten meine Zwillis beide schon 2 mal o.T.

Re: Hatten meine Zwillis beide schon 2 mal o.T.

Hallo,
ist ja beruhigend zu hören das es doch möglich ist. Denn überall liest man, dass die Kinder es nur einmal bekommen. Wurde mir auch gerade erst wieder im Expertenforum so gesagt. Aber mein Bruder hatte z.b: als Kind die Windpocken 3x. 2x nur sehr leicht und deswegen anscheinend nie genug Antikörper. Erst beim 3. Mal hat es ihn voll erwischt und danach hatte er die auch nie wieder. Evtl. verhält es sich bei dem 3-Tage-Fieber ja genauso. Naja, hoffe mal das es damit dann getan ist :-).
LG Jessica

genau wie die Ringelroeteln...

beides hatte Deborah schon zwei mal gehabt.
Man kann auch die WIndpocken zweimal bekommen, meine Nachbarin hatte als Kind die Windpocken und dann hat sie sich am Ende der dritten Schwangerschaft bei ihren Kindern angesteckt, was nicht ganz ungefaehrlich fuer das Neugeborene war...
Und die Guertelrose hat den gleichen Erreger wie die WIndpocken...
LG
Peanut

Re: genau wie die Ringelroeteln...

Hi Peanut,
das ist echt gut zu hören. War schon wieder etwas in Aufregung, das doch was anderes dahinter steckt. Wobei es wirklich das komplett selbe Schema wie beim letzten Mal war. Nur hatte er beim ersten Mal nur 2 Tage Fieber und diesmal 3 und leider diesmal ja den Fieberkrampf. Aber nachdem bin ich jetzt doch etwas übersensibel :-(. Die Gefahr der Gürtelrose ist doch aber erst bei Erwachsenen oder?
LG Jessica

Re: genau wie die Ringelroeteln...

Das stimmt, die Guertelrose ist Windpocken fuer Erwachsene!!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen